Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Attacke auf AfD-Politiker: Polizei sucht Zeugen
Hannover Meine Stadt Attacke auf AfD-Politiker: Polizei sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:28 20.05.2019
Angriff auf AfD-Politiker: Die Polizei sucht Zeugen zu dem Angriff am Freitag in Badenstedt. Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Hannover

Ein Unbekannter hat AfD-Ratsherr Reinhard Hirche am Freitagnachmittag in Badenstedt angegriffen und mit einem Steinwurf leicht verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Der 70-Jährige war am Freitag gegen 16.15 Uhr mit einem weiteren Parteimitglied dabei, Plakate für die Europawahl an einem Sonderpostenmarkt an der Empelder Straße zu montieren, als der Täter mit einem Messer auf ihn losgegangen sei und ihn mit Steinen bewarf. Ein Stein traf den AfD-Politiker am Kopf, wodurch er leicht verletzt wurde. Der unbekannte Täter flüchtete schließlich zu Fuß in die Fränkische Straße. Eine Fahndung der alarmierten Polizei verlief erfolglos.

Anzeige

Aktuell liegt den Ermittlern folgende Beschreibung des Gesuchten vor: Der südländisch aussehende Mann ist etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, schlank und hat einen schwarzen Vollbart. Zur Tatzeit war er mit einer dunkelblauen Jacke mit grauer Kapuze und schwarzen Schuhen bekleidet.

Zeugen, die den Vorfall an der Empelder Straße beobachtet haben und Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 0511/1095555 zu melden.

Von api