Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Alle Fotos vom vierten Minifanten im Zoo Hannover
Hannover Meine Stadt Alle Fotos vom vierten Minifanten im Zoo Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:33 10.08.2010
Süßer Nachwuchs: Im Zoo ist der vierte Elefant zur Welt gekommen. Quelle: Wilde
Anzeige

Hannover. Bei seinem ersten Auftritt am Dienstag suchte der noch namenlose Jungbulle noch die Nähe seiner Mutter Manari. „Das war unsere erste richtige Routinegeburt“, sagte Tierärztin Maya Kummrow. Nach nur einer Stunde war es am Freitag geschafft. Eine leichte Geburt war es trotzdem nicht: 102 Kilogramm wog der 93 Zentimeter große Dickhäuter. In rund drei Monaten wird aus dem Elefanten-Quartett ein Quintett. Dann steht die Geburt des fünften Jungtiers an.

dpa

10.08.2010
Sebastian Scherer 10.08.2010
10.08.2010