Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt A352: Lastwagen brennt auf der Autobahn
Hannover Meine Stadt A352: Lastwagen brennt auf der Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:49 18.06.2019
LKW IN FLAMMEN: Die Feuerwehr löscht auf der Autobahn. Quelle: Foto: Heidrich
hannover

Ein brennender Lastwagen hat am Dienstagabend für eine Sperrung der Autobahn 352 in Richtung Hannover geführt. An dem Fahrzeug war ein Reifen geplatzt, Funken setzten den Sattelschlepper in Brand, erklärte die Polizei. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Der Lastwagen hatte einen Bagger geladen. Ob auch dieser beschädigt wurde, war nicht bekannt.

Verletzte gab es bei dem Vorfall keine. Der Verkehr wurde über die A7 umgeleitet.

Von Fabian Mast

Wie können sich Frauen in Männerdomänen durchsetzen? Wie etablieren sich Frauen in so genannten MINT-Berufen. Diese Fragen beantwortete etwa Regiobus-Chefin Elke van Zadel auf der Ideen-Expo in Hannover vor Schülerinnen.

18.06.2019

Die Groko Regio schafft die O-Tonne ab. Das Wertstoff-Projekt war ein riesiges Zuschussgeschäft. Die Grünen sind auch dafür, die O-Tonne in die Tonne zu werfen – ansonsten aber ziemliche Partykiller.

18.06.2019

Bodenlampen als Instrument für mehr Sicherheit im Straßenverkehr: Die Region Hannover will nach Vorbild der Städte Augsburg und Köln die Stadtbahnübergänge sicherer machen – für Handynutzer, die auf den Boden starren und dadurch herannahende Stadtbahnen übersehen.

21.06.2019