Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 2° heiter
Hannover Meine Stadt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Niedersachsen lässt Heimwerker und Hobbygärtner wieder einkaufen. Ab Samstag dürfen Bau- und Gartenmärkte auch in der Region wieder öffnen. Strikte Regeln sollen jedoch allzu ausgedehnte Einkaufsbummel verhindern.

02.04.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eigentlich ist es schlimm, dass die Polizei die Kontaktverbote in Zeiten von Corona durchsetzen muss. Verantwortung trägt doch jeder, meint NP-Redakteurin Petra Rückerl in ihrem Kommentar.

02.04.2020

Die Pandemie hat die Wirtschaft zu Fall gebracht. Die Kurzarbeiterzahlen schnellen in die Höhe. Doch kein Leid ist groß genug, um nicht Betrüger auf den Plan zu rufen. Die Agentur für Arbeit warnt jetzt die Unternehmen.

02.04.2020

Ostereier suchen ist möglich, aber nicht mit der ganzen Familie. Die Polizei muss die Kontaktsperren durchsetzen – und verstärkt dafür die Kontrollen.

02.04.2020
Anzeige

Müssen Eltern jetzt schlimmstenfalls monatelang Lehrer spielen? Kann Lernen in den eigenen vier Wänden gelingen, wenn die Schulen noch länger geschlossen bleiben? Und wie kann Stress während der Corona-Ferien vermieden werden? Die NP fragte im Winnicott-Institut bei Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut Uwe Brandes nach.

02.04.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Er hielt die Bahnpolizei nicht für zuständig, da er sich als Reichsbürger betrachtet. Offenbar hielt er es aber auch nicht für nötig, für seine Bahnfahrt von Berlin nach Hannover zu zahlen. Die Beamten zogen den Schwarzfahrer aus dem Verkehr.

02.04.2020

Ein Serienräuber ist in Ungarn gefasst worden. Zielfahnder waren dem Mann nach einem Überfall mit Todesfolge in der List auf die Spur gekommen. In Ungarn wurde er nach einem weiteren Raub verhaftet.

02.04.2020

Patricia H. (61) war eine misstrauische, einsame Frau. Sie hortete zu Hause ein Vermögen, weil sie es Banken nicht anvertrauen wollte. Doch sie war auch vom Schicksal gebeutelt, wie jetzt im Mordprozess deutlich wurde. Ihr Wunsch nach Liebe wurde ihr zum Verhängnis.

02.04.2020

Sonst eher trüb, präsentiert sich der Maschsee derzeit mit kristallklarem Wasser. Woran liegt das? Handelt es sich dabei um erste Umweltauswirkungen der derzeitigen Corona-Maßnahmen?

02.04.2020
Anzeige

Unsere Restauranttests

Mit kleiner, feiner Karte überzeugt das „Leinegold“. Wer stadtnah und in Ruhe gut essen will, ist hier an der Königstraße genau richtig. Die Karte bietet mehr als den gängigen Standard.

10.03.2020

Einmal im Monat testen wir die Kinderfreundlichkeit von Restaurants in Hannover und Umland. Heute: „Ouzeri – die Griechische Botschaft“ in Wülfel. Hier gibt es eine besondere Speisekarte für Kinder und eine Gratis-Eiskugel

03.03.2020

Franchise, aber lecker! Im „Ma’loa“ an der Marienstraße werden klassische hawaiianische Poké-Bowls angerichtet. Der Hannover-Ableger der Kette surft auf der Erfolgswelle – und erobert Fans mit Frische und Qualität.

25.02.2020

Hannover - das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie "NP Stadtgespräch" gehen wir mit Menschen an für sie besondere Orte. Dieses Mal mit Ruth Gröne (84) durch die Gedenkstätte Ahlem. Von dort deportierte die Gestapo ihren Vater.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NPStadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte. Heute: mit Unternehmer Gerhard Boßelmann (61) durch seine Bäckerei an der Osterstraße.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NP-Stadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte.Heute: mit dem Notfall­mediziner Dirk Hahne (52) durchs Friederiken­stift.