Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 13° Regenschauer
Hannover Meine Stadt

Die Sparkasse Hannover will jetzt tausende Prämiensparverträge kündigen – weil sie aus ihrer Sicht nicht mehr wirtschaftlich sind. Anwälte und Verbraucherschützer sehen das anders und raten in vielen Fällen zu Widerspruch und Zinsnachforderungen.

30.06.2020

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Der gesamte Bahnverkehr in Deutschland soll leistungsstärker, zuverlässiger und klimaschonender werden. Das verspricht Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer. Es sind große Ziele, die in dem „Schienenpakt“ von Politik und Wirtschaft genannt werden. Eine starke Bahn wäre nachhaltig für alle gut, meint NP-Redakteurin Verena Koll.

30.06.2020

Bei einer blutigen Messerstecherei ist am Dienstagnachmittag ein Mann in Hannover schwer verletzt worden. Die Polizei hat in Tatortnähe einen Verdächtigen festgenommen. Offenbar waren beide zuvor in einem Café in Streit geraten.

30.06.2020

Von den drei Schullandheimen der Region Hannover ist die Einrichtung am Torfhaus im Harz 2019 mit über 18.400 Übernachtungen wieder die beliebteste gewesen. Vor allem Gymansien reisen dorthin. Insgesamt kostet die Unterhaltung der Häuser gut 2,5 Millionen Euro.

30.06.2020
Anzeige

Im Kampf gegen das Coronavirus haben Kliniken und Arztpraxen wochenlang in den Notbetrieb umgeschaltet. Nun versuchen sie mühsam den Weg zurück in eine neue Normalität. Kinder- und Zahnärzte sorgen sich immer stärker um die Gesundheit der Patienten, da viele wichtige Untersuchungen aus Angst vor Corona ausbleiben.

30.06.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Zuletzt gab es viele tödliche Unfälle, bei denen Lkw-Fahrer beim Abbiegen Fußgänger oder Radfahrer übersehen hatten. Continental will bei Nutzfahrzeugen nun einen Abbiegeassistenten nachrüsten.

30.06.2020

Ein maskierter Räuber hat am Dienstagmorgen in Hannover eine Bäckerei überfallen. Der Täter bedrohte eine Angestellte (54) mit einem Messer und erbeutete Geld aus der Wechselkasse. Von dem Unbekannten fehlt bislang jede Spur.

30.06.2020

Ihre Diskothek in der Grafschaft Bentheim bietet 3000 Gästen Platz. Doch auf Grund von Corona muss der Club geschlossen bleiben. Die Klage der Betreiberin vor dem OVG in Lüneburg war von vornherein aussichstlos.

30.06.2020

Rund 150 Gastronomen und Hoteliers demonstrierten am Dienstag vor der Marktkirche in Hannover. Von der Politik fühlt man sich im Stich gelassen. Die Dehoga fordert vor allem eins: Planungssicherheit.

30.06.2020
Anzeige

Unsere Restauranttests

Maritimer kann man in Hannover kaum genießen: „Butschies Bistro“ am Westufer des Maschsees überzeugt mit wunderschönem Ambiente und einer guten, frischen Küche.

01.07.2020

Eine feine Adresse in Herrenhausen: Das „Castello“ bietet im historischen Gebäude Pizza und Pasta, aber auch Fleisch- und Fischgerichte im edlen Ambiente. Das Team macht das Beste aus den Corona-Maßnahmen.

24.06.2020

Trotz vieler Lockerungen steckt die Gastronomie noch immer in der Corona-Krise. Umso interessanter ist es, mit welchen Konzepten Restaurants den Pandemie-Bedingungen begegnen. Das „Paradies-Provence“ am Ricklinger Bad bietet serviertes Büffet und Live-Musik im Biergarten.

10.06.2020

Hannover - das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie "NP Stadtgespräch" gehen wir mit Menschen an für sie besondere Orte. Dieses Mal mit Ruth Gröne (84) durch die Gedenkstätte Ahlem. Von dort deportierte die Gestapo ihren Vater.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NPStadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte. Heute: mit Unternehmer Gerhard Boßelmann (61) durch seine Bäckerei an der Osterstraße.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NP-Stadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte.Heute: mit dem Notfall­mediziner Dirk Hahne (52) durchs Friederiken­stift.

Anzeige