Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Hannover Meine Stadt

Untreue, Dieselskandal und andere Gesetzesverstöße – doch der VW-Konzern gibt sich keiner Schuld bewusst und uneinsichtig. Dabei steht bei VW viel mehr auf dem Spiel – das Vertrauen von Kunden und Anlegern, meint NP-Politikchef Harald Thiel in seinem Kommentar.

12.11.2019

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Suche nach Parteichef - Wird das die neue SPD-Doppelspitze?

Nach der dramatischen Niederlage bei der OB-Wahl sucht Hannovers SPD neue Führung. Unter vielen Vorschlägen zeichnet sich eine Doppelspitze ab – Ulrike Strauch und Adis Ahmetovic.

12.11.2019

Bis 2025 bekommt der Zoo Hannover einen jährlichen Defizit-Ausgleich. Das hat die Regionsversammlung am Dienstag beschlossen. In Wahrheit sind die Zuwendungen der Region aber viel höher – auch wegen Fehlern des Zoo-Chefs Andreas Casdorff.

12.11.2019

Vor zwei Jahren erhielt die Anti-Atomwaffen-Organisation Ican den Friedensnobelpreis. Nun ist die Ican-Generalsekretärin in Hannover zu Gast.

12.11.2019

Der künftige Oberbürgermeister von Hannover, Belit Onay, hat nach der Wahl nicht nur Glückwünsche erhalten. In den Sozialen Netzwerken werden Falschaussagen und rechte Hetznachrichten über ihn verbreitet.

12.11.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

In der Integrativen Kindertagesstätte Ronnenberg lernen schon Fünf- und Sechsjährige, wie sie altersgerechte Erste Hilfe leisten können. Die NP hat den Kursus besucht.

12.11.2019

Kolibakterien-Alarm in einer AWO-Kita: Die Einrichtung in der Edenstraße (List) ist wegen Verunreinigungen im Wasser bereits seit einer Woche geschlossen.

12.11.2019

Fahndungs-und Ermittlungserfolg: Polizei und Staatsanwaltschaft haben bei zeitgleichen Durchsuchungen von 19 Wohnungen und Objekten vor allem in der Region Hannover einen 23-köpfigen Drogenring ausgehoben. Gegen neun Verdächtige wurde Haftbefehl erlassen. Die Ermittlungen gehen weiter.

12.11.2019

CDU-Kandidat Eckhard Scholz steht für keinen Job in Hannovers Stadtverwaltung zur Verfügung und hat damit am Dienstag Spekulationen einen Riegel vorgeschoben, die schon am Wahlabend aufgekommen waren. Er wolle sich „neu orientieren“, teilte er mit.

12.11.2019

Unsere Restauranttests

Der Service ist noch ausbaufähig, im Restaurant ist es für die winterlichen Temperaturen zu kalt, aber die leckeren Lassis und das Tandoori-Chicken vermitteln Fernweh im „Taste of India“.

12.11.2019

Einmal im Monat testen wir die Kinderfreundlichkeit von Restaurants. Heute: das „Hoflokal“, das neue Restaurant im Zoo. Eltern mögen die regionale Küche, Kinder die Nähe zu Tieren und einem tollen Spielplatz.

05.11.2019

Kurdisch-türkische Küche - „Bona’me“: Küche mit Herz am Hohen Ufer

Im „Bona’me“ am Hohen Ufer trifft kurdisch-türkische Traditionsküche auf moderne Technik (mit Tücken). Im edel gestylten Restaurant lernt man in Trubel-Atmosphäre Spezialitäten jenseits von Döner kennen.

29.10.2019

Hannover - das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie "NP Stadtgespräch" gehen wir mit Menschen an für sie besondere Orte. Dieses Mal mit Ruth Gröne (84) durch die Gedenkstätte Ahlem. Von dort deportierte die Gestapo ihren Vater.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NPStadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte. Heute: mit Unternehmer Gerhard Boßelmann (61) durch seine Bäckerei an der Osterstraße.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NP-Stadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte.Heute: mit dem Notfall­mediziner Dirk Hahne (52) durchs Friederiken­stift.