Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 2° heiter
Hannover Meine Stadt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Auch der „Car-Freitag“ fällt wegen Corona aus: Die Polizei hat die Tuning-Szene aufgefordert, nächste Woche am Karfreitag auf Treffen in Hannover zu verzichten. Sollten die PS-Freunde die Regeln zur Beschränkung sozialer Kontakte missachten, werden Verstöße konsequent geahndet, verspricht die Polizei.

03.04.2020

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Hannovers Wochenmärkte verzeichnen in der Corona-Krise einen Kundenansturm. Allerdings ist es mancherorts für die Käufer schwierig, den Mindestabstand von eineinhalb Metern zu anderen Menschen einzuhalten. Deshalb greifen die Marktmeister der Stadt immer wieder ein.

03.04.2020

Verkehrsbehinderungen möglich: In einem Teilbereich der Göttinger Straße in Linden Süd finden ab Freitag Straßenbauarbeiten statt. Die Zufahrtstraße zu Obi wird umgeleitet.

03.04.2020

Geschäfte sind geschlossen, die Menschen sollen zu Hause bleiben: Hannovers Innenstadt ist durch die Corona-Krise wie ausgestorben. Wie stark, das zeigen nun Statistiken. Während der Pandemie wird vor allem ein Verkehrsmittel beliebter.

03.04.2020
Anzeige

Das war pures Beethoven-Glück: Igor Levit spielte auf Einladung des Bundespräsidenten die „Waldstein-Sonate“. Eine Twitter-Übertragung von Schloss Bellevue.

03.04.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Bei zwei Unternehmen, an denen die Stadt beteiligt ist, türmen sich Corona-Pandemie Millionendefizite auf: Deutsche Messe AG und Flughafen.

02.04.2020

Wegen der Corona-Krise sind inzwischen auch in Hannover Gabenzäune an öffentlichen Orten für Obdachlose errichtet worden. Doch die müssen wieder abgebaut werden, wie die Stadt nun entschieden hat.

02.04.2020

In einer Videokonferenz soll der Verwaltungsausschuss erste Zustimmung signalisieren: Stadtkämmerer Axel von der Ohe fordert wegen der Corona-Krise mehr Finanzspielraum. Statt 400 sollen 800 Millionen Euro Kreditaufnahme möglich sein.

02.04.2020

Drei Millionen Euro als städtischer Hilfe für Arbeitnehmer in Kurzarbeit – das hat die IG Metall von der Stadt gefordert. Jetzt soll der Fonds auch Studenten und Senioren zugutekommen.

02.04.2020
Anzeige

Unsere Restauranttests

Mit kleiner, feiner Karte überzeugt das „Leinegold“. Wer stadtnah und in Ruhe gut essen will, ist hier an der Königstraße genau richtig. Die Karte bietet mehr als den gängigen Standard.

10.03.2020

Einmal im Monat testen wir die Kinderfreundlichkeit von Restaurants in Hannover und Umland. Heute: „Ouzeri – die Griechische Botschaft“ in Wülfel. Hier gibt es eine besondere Speisekarte für Kinder und eine Gratis-Eiskugel

03.03.2020

Franchise, aber lecker! Im „Ma’loa“ an der Marienstraße werden klassische hawaiianische Poké-Bowls angerichtet. Der Hannover-Ableger der Kette surft auf der Erfolgswelle – und erobert Fans mit Frische und Qualität.

25.02.2020

Hannover - das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie "NP Stadtgespräch" gehen wir mit Menschen an für sie besondere Orte. Dieses Mal mit Ruth Gröne (84) durch die Gedenkstätte Ahlem. Von dort deportierte die Gestapo ihren Vater.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NPStadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte. Heute: mit Unternehmer Gerhard Boßelmann (61) durch seine Bäckerei an der Osterstraße.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NP-Stadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte.Heute: mit dem Notfall­mediziner Dirk Hahne (52) durchs Friederiken­stift.