Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Hannover Meine Stadt

Beim „Social Day“ in Hannover geben Unternehmen ihren Mitarbeitern frei, sodass diese in soziale Einrichtungen helfen können. NP-Volontär Sascha Priesemann war beim Taubblindenwerk in Kirchrode. Das hat er erlebt.

15.09.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ganz geradeaus konnte er wohl nicht mehr fahren: Ein Radfahrer wurde mit vier Promille in Langenhagen erwischt.

15.09.2019

Auf der Limmerstraße in Hannover-Linden hat es in der Nacht zu Sonntag gleich mehrere Gewalttaten gegeben. Bei einem Messerangriff ist ein 38-jähriger Mann schwer verletzt worden. Drei Männer griffen zudem einen 22-Jährigen mit einer Glasflasche an.

15.09.2019

SPD-Kandidat Marc Hansmann will als Hannovers Oberbürgermeister 500 Langzeitarbeitslose in Beschäftigung bringen. Profitieren sollen davon neben den Arbeitslosen vor allem Schulen und Pflegeeinrichtungen.

15.09.2019

Im vergangenen Jahr fiel das Limmerstraßenfest aus: Den Händlern war es zu viel Party. Nun startete der Verein „Aktion Limmerstraße“ in Hannover einen neuen Versuch – mit einfachen Mitteln und viel Erfolg.

09:39 Uhr

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Nach einer blutigen Auseinandersetzung vor einer Shisha-Bar in der Georgstraße in Hannover hat die Polizei am Freitag einen Verdächtigen festgenommen. Ein Türsteher hatte den 20-Jährigen wiedererkannt.

14.09.2019

In Handarbeit erneuerten die Dachdecker die Kuppel des Anzeiger-Hochhauses. Die Sanierung des ältesten Hochhauses Hannovers ist abgeschlossen. Die Menschen in Hannover dürfen sich auf mehrere optische Überraschungen freuen.

11:03 Uhr

Spiele-Experte Stefan Gohlisch - NP-Spieletest: „Die Schule der magischen Tiere“

NP-Redakteur Stefan Gohlisch ist ein echtes Spielkind: Als Mitglied der Jury, die den Preis für das „Spiel des Jahres“ vergibt, ist er Experte. Hier stellt er Neuerscheinungen und gute Spielideen vor. Heute: „Die Schule der magischen Tiere“, ein Spiel für Kinder.

14.09.2019

Enercity kann auf ein starkes erstes Halbjahr zurückblicken. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 28 Prozent.

14.09.2019

Unsere Restauranttests

Gibt es nicht schon genug Burger-Läden in der Stadt? Dieser hat noch gefehlt – bei „Manhattan Burger“ kommt der Buletten-Turm aus dem Bausatz. Und eine vegane Variante wird mit dem heiß begehrten „Beyond Meat“ serviert.

10.09.2019

Einmal im Monat testen wir die Kinderfreundlichkeit von Restaurants in Hannover und im Umland. Heute: das Corner in Linden. Kinder lieben die fluffigen Pancakes, Eltern genießen das lässige Ambiente.

03.09.2019

Der Deister hat ein neues kulinarisches Highlight: Im Dorfgemeinschaftshaus Bredenbeck hat Elisabeth Mihatsch vor zwei Monaten „Josephs Restaurant“ eröffnet – die Küche ist top, der Service herzlich.

27.08.2019

Hannover - das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie "NP Stadtgespräch" gehen wir mit Menschen an für sie besondere Orte. Dieses Mal mit Ruth Gröne (84) durch die Gedenkstätte Ahlem. Von dort deportierte die Gestapo ihren Vater.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NPStadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte. Heute: mit Unternehmer Gerhard Boßelmann (61) durch seine Bäckerei an der Osterstraße.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NP-Stadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte.Heute: mit dem Notfall­mediziner Dirk Hahne (52) durchs Friederiken­stift.