Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Hannover Meine Stadt

Hannovers SPD bereitet den Umbruch vor. Sie sucht sich eine neue Führung – mit Mini-Casting noch vorm Weihnachtsfest.

13.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Viele Hannoveraner fahren bereits mit dem Fahrrad zur Arbeit. Ein Wettbewerb sorgt dafür, dass dies auch die Vorgesetzten unterstützen.

13.11.2019

Europas größte Jagdmesse startet am 5. Dezember – rund 1000 Aussteller präsentieren sich und ihre Waren bei der „Pferd und Jagd“ in Hannover.

13.11.2019

Die Polizei möchte Streckenradare zur Geschwindigkeitskontrolle nutzen, doch es gibt Bedenken - den Datenschutz. In Niedersachsen steht die Pilotanlage. Erst bekamen ihre Gegner Recht, doch dann änderte sich die Gesetzeslage.

13.11.2019

Bis Sonnabend wird der Messeschnellweg wieder zur Einbahnstraße. Wegen des Anreiseverkehrs zur Agritechnica-Messe gilt Maßnahme A. Auf Maßnahme R wird in den Abendstunden indes verzichtet.

13.11.2019

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Den üblen Zustand ihres Spielplatzes wollen zwei junge Mädchen nicht länger hinnehmen: Mit einer Unterschriften-Aktion rütteln Ronja (9) und Hannah (11) aus der Nordstadt jetzt die Politik wach.

12.11.2019

Zum neunten Mal zogen Dienstag am Spätnachmittag Kinder mit ihren Angehörigen vom Opernplatz zur HDI-Arena. Organisiert wird der Laternenumzug von „96plus“.

12.11.2019

Miese Masche: An der Haustür werben Betrüger um Spenden für das renommierte Kinderhospiz Löwenherz. Die Einrichtung distanziert sich.

12.11.2019

Das Nordstadtkrankenhaus in Hannover bekommt eine zweite Intensiv-Station. Die Regionsversammlung hat am Dienstag die 7,2-Millionen-Euro-Investition beschlossen. Das Krankenhaus ist Opfer des eigenen Erfolgs.

12.11.2019

Unsere Restauranttests

Der Service ist noch ausbaufähig, im Restaurant ist es für die winterlichen Temperaturen zu kalt, aber die leckeren Lassis und das Tandoori-Chicken vermitteln Fernweh im „Taste of India“.

12.11.2019

Einmal im Monat testen wir die Kinderfreundlichkeit von Restaurants. Heute: das „Hoflokal“, das neue Restaurant im Zoo. Eltern mögen die regionale Küche, Kinder die Nähe zu Tieren und einem tollen Spielplatz.

05.11.2019

Kurdisch-türkische Küche - „Bona’me“: Küche mit Herz am Hohen Ufer

Im „Bona’me“ am Hohen Ufer trifft kurdisch-türkische Traditionsküche auf moderne Technik (mit Tücken). Im edel gestylten Restaurant lernt man in Trubel-Atmosphäre Spezialitäten jenseits von Döner kennen.

29.10.2019

Hannover - das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie "NP Stadtgespräch" gehen wir mit Menschen an für sie besondere Orte. Dieses Mal mit Ruth Gröne (84) durch die Gedenkstätte Ahlem. Von dort deportierte die Gestapo ihren Vater.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NPStadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte. Heute: mit Unternehmer Gerhard Boßelmann (61) durch seine Bäckerei an der Osterstraße.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NP-Stadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte.Heute: mit dem Notfall­mediziner Dirk Hahne (52) durchs Friederiken­stift.