Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 13° wolkig
Hannover Meine Stadt

Angesichts der drastisch steigenden Corona-Infektionen verschärfen alle Krankenhäuser in der Region Hannover die Regelung für Besuche von Patienten. Die Maßnahme gilt ab Montag.

30.10.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Aus der Empfehlung wird jetzt doch eine Pflicht. Ab Montag müssen in der Region alle Schüler ab der fünften Klasse eine Maske auch im Unterricht tragen. Und: Ab einem Inzidenzwert von 100 könnte es wieder Homeschooling geben.

30.10.2020

Bei einem Unfall in Hannover ist ein Pedelec-Fahrer (72) in Hannover schwer verletzt worden. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

30.10.2020

Aus eigener Kraft und selbst mit Jobabbau können Deutsche Messe und Flughafen die Folgen der Coronakrise nicht meistern. Beide Unternehmen bitten die Stadt Hannover als Anteilseignerin um Bürgschaften in Millionenhöhe.

30.10.2020
Anzeige

Die Schulen soll wegen der Corona-Pandemie regelmäßig gelüftet werden. An der Gebrüder-Körting-Schule in Badenstedt geht das teilweise nicht, weil die Fenster nicht zu öffnen sind. Dort mussten vier Klassen nun in Szenario B wechseln.

30.10.2020

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Auf der Autobahn 2 nahe Hannover hat die Polizei den Transport von 26 Schlachtrindern gestoppt. Das Vieh hatte kein Wasser und sollte in einen viel zu kleinen Lkw gepfercht werden. Wegen der Tierquälerei wird nun gegen einen 52-jährigen Lkw-Fahrer ermittelt.

30.10.2020

Nachdem die Sperrstunde gekippt worden ist, will es die Dax-Bierbörse in Hannover an zwei Abenden vor dem Teil-Lockdown am Montag noch mal „krachen lassen“ – und lockt mit Freibier und Getränkerabatten. Polizei und Ordnungsamt sind alarmiert.

30.10.2020

Die Verkehrsbetriebe Üstra weiten ab April 2021 ihren Begleitservice für mobilitätseingeschränkte Kunden aus. Ab dem Frühjahr kann der Service dann auch auf den Linien der Regiobus in Hannover und Garbsen in Anspruch genommen werden.

30.10.2020

Kohle vor der Tür: Klimaaktivisten von Extinction Rebellion demonstrieren am Freitagvormittag vor der Deutschen Bank in Hannover am Georgsplatz. Zwei Protestler haben sich sogar an die Tür des Haupteingangs geklebt.

30.10.2020
Anzeige

Unsere Restauranttests

Das ist neu in Hannover: An der Christuskirche gibt`s im gerade eröffneten „Tenshi“ asiatische Tapas. Ein Genuss und offenbar eine Marktlücke – das Restaurant ist auch in Corona-Zeiten gut gebucht.

02.09.2020

Die NP geht im Corona-Sommer auf Gastro-Tour: Wir machen auf einer zwölf Kilometer langen Radtour vom Maschsee bis Linden Zwischenstopps im Kuchenparadies „Menagerie“ und im Biergarten „Dornröschen“.

26.08.2020

Maritimer kann man in Hannover kaum genießen: „Butschies Bistro“ am Westufer des Maschsees überzeugt mit wunderschönem Ambiente und einer guten, frischen Küche.

01.07.2020

Hannover - das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie "NP Stadtgespräch" gehen wir mit Menschen an für sie besondere Orte. Dieses Mal mit Ruth Gröne (84) durch die Gedenkstätte Ahlem. Von dort deportierte die Gestapo ihren Vater.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NPStadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte. Heute: mit Unternehmer Gerhard Boßelmann (61) durch seine Bäckerei an der Osterstraße.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NP-Stadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte.Heute: mit dem Notfall­mediziner Dirk Hahne (52) durchs Friederiken­stift.