Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 13° Regenschauer
Hannover Meine Stadt

Seit fast einem Jahr sucht der Knabenchor Hannover nach einer neuen Bleibe. Grund: Die Stadt will das bisherige Chorheim an der Meterstraße abreißen. Zwei Optionen, die bislang als möglicher neuer Standort zur Diskussion standen, sind inzwischen hinfällig. Nun zeichnet sich eine Millionen teure neue Lösung an.

01.07.2020

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der Preissturz an den Zapfsäulen ist vorbei. Das spürten Autofahrer in Deutschland im Juni deutlich. Nach Angaben des Verbraucherinformationsdienstes Clever Tanken zogen die Preise im Juni erstmals nach vier Monaten im freien Fall wieder an. Besonders in Hannover.

01.07.2020

Licht im Keller zu ungewöhnlicher Stunde rief Anwohner eines Mehrfamilienhauses in Hainholz auf den Plan. Sie stellten einen Einbrecher und konnten den Mann festhalten, bis die Polizei eintraf.

01.07.2020

Alexander S. wurde am Mittwoch im Landgericht Hildesheim zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Er hatte ein Jahr lang Krankheiten simuliert und sich in Kliniken einliefern lassen. Das Urteil ist in mehrfacher Hinsicht wie gemalt für ihn.

01.07.2020
Anzeige

Hatten bestimmte Zulieferer eine Mitverantwortung bei der Entstehung des VW-Dieselskandals? Ermittler prüfen diese Frage schon länger. Nun gibt es Durchsuchungen bei Continental.

01.07.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Hannover hat die Bundespolizei Objekte in fünf Bundesländern, zehn davon in der Region Hannover durchsucht. Im Visier der Ermittler: Ein Kosovare, der im großen Maßstab Passstempel gefälscht haben soll.

01.07.2020

Bei einem Unfall in Hannover wurde eine teure Violine beschädigt. Wer haftet? Im Prozess vor dem Landgericht werden sich die Parteien am Mittwoch schnell einig. Die Kunst hat trotzdem Schaden genommen.

01.07.2020

Die Angst vor Corona hat auch die Hausarztpraxen betroffen – die Patienten hatten Furcht vor der Ansteckung. Für selbstständige Hausärztinnen wie Katharina Kornacker aus Linden, die ohnehin von schmalen Fallpauschalen leben, ein echtes Problem.

01.07.2020

Eigentlich sollte es der Bankkaufmann besser wissen: Doch die Rendite von 20 Prozent machte ihn blind. Ohne Vertrag drückte er Andreas P. (54) 20.000 Euro in die Hand. Das vorgeschlagene Geschäft war mehr als hanebüchen.

01.07.2020
Anzeige

Unsere Restauranttests

Maritimer kann man in Hannover kaum genießen: „Butschies Bistro“ am Westufer des Maschsees überzeugt mit wunderschönem Ambiente und einer guten, frischen Küche.

01.07.2020

Eine feine Adresse in Herrenhausen: Das „Castello“ bietet im historischen Gebäude Pizza und Pasta, aber auch Fleisch- und Fischgerichte im edlen Ambiente. Das Team macht das Beste aus den Corona-Maßnahmen.

24.06.2020

Trotz vieler Lockerungen steckt die Gastronomie noch immer in der Corona-Krise. Umso interessanter ist es, mit welchen Konzepten Restaurants den Pandemie-Bedingungen begegnen. Das „Paradies-Provence“ am Ricklinger Bad bietet serviertes Büffet und Live-Musik im Biergarten.

10.06.2020

Hannover - das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie "NP Stadtgespräch" gehen wir mit Menschen an für sie besondere Orte. Dieses Mal mit Ruth Gröne (84) durch die Gedenkstätte Ahlem. Von dort deportierte die Gestapo ihren Vater.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NPStadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte. Heute: mit Unternehmer Gerhard Boßelmann (61) durch seine Bäckerei an der Osterstraße.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NP-Stadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte.Heute: mit dem Notfall­mediziner Dirk Hahne (52) durchs Friederiken­stift.

Anzeige