Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 8° Gewitter
Hannover Meine Stadt

Mitten in einer Baustelle auf der A7 ist am Freitagnachmittag ein Reisebus mit einer Schulklasse aus Hannover liegen geblieben. Um Kinder und Betreuer sicher aus dem Gefahrenbereich bringen zu können, musste die Autobahn für eineinhalb Stunden vollgesperrt werden.

15:55 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Verstörende Bilder von eingesperrten Zuchttieren sollten die Bürger wachrütteln. Unter dem Motto „End the Cage Age“ (Beende das Käfigzeitalter!) protestierten Tierschützer am Samstag in der City gegen die Käfighaltung.

18.05.2019

Auf der Stadtbahn-Linie 6 hat es für Fahrgäste am Sonnabend Behinderungen gegeben. Wegen einer Streckenstörung verkehrten zwischen den Haltestellen Messe Ost und Tierärztliche Hochschule Busse. Nach rund zwei Stunden war die Strecke am Nachmittag wieder frei.

18.05.2019

Kaum eine Kreuzung in Hannover ist so stressig wie der Aegidientorplatz. Um die Lage zu verbessern, hat die Stadt neue Ampeltechnik installiert. Das macht sich bemerkbar.

18.05.2019

Sollte die Stadt Hannover den Titel Kulturhauptstadt 2025 zuerkannt bekommen, will sie 80 Millionen Euro in die Umsetzung des Projektes stecken, hat die Übergangskulturdezernentin Konstanze Beckedorf am Freitag im Kulturausschuss geäußert. Eigenanteil der Stadt: 18 Millionen Euro.

18.05.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Von der Fassade der Waterloosäule bröckeln kleiner Sandbausteine –Ergebnis einer falschen Sanierungsmethode von vor 40 Jahren. Der Kulturausschuss hat am Freitag 825.000 Euro für die Sanierung des Stadtbild prägenden Denkmal von Laves freigegeben. Doch die Sanierung könnte auch höher ausfallen.

18.05.2019

Seit dem 17. Mai vor 29 Jahren gilt Homosexualität nicht mehr als Krankheit. Seither wird an dem Tag der Rainbowflash begangen. Auch in Hannover wurden bunte Luftballons als Symbol in den Himmel gelassen.

17.05.2019

Jedes Jahr entwickeln Studierende im Rahmen einer Projektwoche der „Landesinitiative Niedersachsen Generationengerechter Alltag“ (LINGA) Konzepte gegen Einsamkeit im Alter. Dieses Jahr fand die Aktion in der Region Hannover statt.

17.05.2019

Der Hannoveraner AfD-Ratsherr Reinhard Hirche (70) ist am Freitag von einem Unbekannten beim Aufhängen von Wahlplakaten in Badenstedt angegriffen worden. Er wurde leicht verletzt. Nach Angaben des Politikers sei der Täter bei der Attacke von einem Zeugen gefilmt worden.

17.05.2019

Unsere Restauranttests

Seit Mitte März hat Cati Privitera (33) das „Il Piccolo Nero“ in Linden eröffnet. Die Nachfolgerin von „Mamma Raffaele“ setzt auf raffinierte Küche mit Nudeln aus einer Pastamanufaktur und spanische Einflüsse. Ihr Koch ist Argentinier.

14.05.2019

Einmal im Monat testen wir die Kinderfreundlichkeit von Restaurants. Heute: Der Biergarten Dornröschen in der Nordstadt am Ufer der Leine. Hier können Kinder toll herumtoben – und schmecken tut es auch.

07.05.2019

Kleine Karten liegen im Trend: Im „993“ in der Südstadt gibt es neun Vor- und Hauptspeisen sowie drei Desserts. Mehr braucht es auch nicht, wenn das Ergebnis auf dem Teller so überwältigend ist.

23.04.2019

Hannover - das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie "NP Stadtgespräch" gehen wir mit Menschen an für sie besondere Orte. Dieses Mal mit Ruth Gröne (84) durch die Gedenkstätte Ahlem. Von dort deportierte die Gestapo ihren Vater.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NPStadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte. Heute: mit Unternehmer Gerhard Boßelmann (61) durch seine Bäckerei an der Osterstraße.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NP-Stadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte.Heute: mit dem Notfall­mediziner Dirk Hahne (52) durchs Friederiken­stift.