Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 1° heiter
Hannover Meine Stadt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Die Polizei hat in Hannover einen Einbrecher auf frischer Tat erwischt. Der 42-Jährige war in Keller in Linden eingestiegen. Außerdem stellte sich heraus, dass er bereits per Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft gesucht wurde.

03.04.2020

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Experten befürchten mehr häusliche Gewalt in den Corona-Zeiten, Stadt und Region reagieren darauf.

03.04.2020

Für das kommende Frühlingswochenende will die Polizei in Hannover auch ihre Motorradstaffel und ein Boot einsetzten, um zu kontrollieren, ob sich die Menschen an das Corona-Kontaktverbot halten. Wegen des schönen Wetters rechnen die Ordnungshüter mit einem Ansturm auf die Ausflugsziele in der Region.

03.04.2020

Die Taten muten absurd an: Einmal wird ein Autofahrer an einer Tankstelle gekidnappt, ein anderes Mal ein Taxi geraubt. Dafür wurde der drogensüchtige Jonas P. (22) jetzt zu einer hohen Haftstrafe verurteilt. Er hat aber im Gegensatz zu seinem Komplizen (35) noch eine Lebensperspektive.

03.04.2020
Anzeige

Obdachlose Menschen, oft mit Vorerkrankungen, leiden besonders in der Corona-Krise. Die Diakonie versucht, die Hilfe aufrecht zu erhalten.

03.04.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Corona-Krise sorgt für Boom bei Briefwahl - Gödecke bleibt Chefin des städtischen Gesamtpersonalrats

Per Briefwahl habe die meisten Beschäftigten der Stadt Hannover über die Besetzung des Gesamtpersonalrats (GPR) abgestimmt. Karin Gödecke bleibt Vorsitzende.

03.04.2020

Neben Baumärkten und Gartenbaucenter dürfen auch Blumenläden ab Samstag wieder öffnen. Die Nachricht erreichte die Floristen überraschend. Sie wissen zum Teil noch nicht, ob der normale Verkauf überhaupt schon wieder möglich ist.

03.04.2020

Die wegen der Corona-Krise oft freien Straßen in Hannover nutzen immer wieder Raser, um ordentlich auf die Tube zu drücken. Die Polizei stoppte jetzt bei einer Kontrolle auf dem Bremer Damm sogar einen Fahrer, die mehr als doppelt so schnell war wie erlaubt.

03.04.2020

Die Ausgangsbeschränkungen in Zeiten der Pandemie lassen viele Unternehmer den Ruin befürchten. Nun will ein Gastronom aus Kirchrode den Staat auf Entschädigung verklagen. Im Vordergrund steht dabei eine juristische Frage, über die noch nie entschieden wurde.

03.04.2020
Anzeige

Unsere Restauranttests

Mit kleiner, feiner Karte überzeugt das „Leinegold“. Wer stadtnah und in Ruhe gut essen will, ist hier an der Königstraße genau richtig. Die Karte bietet mehr als den gängigen Standard.

10.03.2020

Einmal im Monat testen wir die Kinderfreundlichkeit von Restaurants in Hannover und Umland. Heute: „Ouzeri – die Griechische Botschaft“ in Wülfel. Hier gibt es eine besondere Speisekarte für Kinder und eine Gratis-Eiskugel

03.03.2020

Franchise, aber lecker! Im „Ma’loa“ an der Marienstraße werden klassische hawaiianische Poké-Bowls angerichtet. Der Hannover-Ableger der Kette surft auf der Erfolgswelle – und erobert Fans mit Frische und Qualität.

25.02.2020

Hannover - das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie "NP Stadtgespräch" gehen wir mit Menschen an für sie besondere Orte. Dieses Mal mit Ruth Gröne (84) durch die Gedenkstätte Ahlem. Von dort deportierte die Gestapo ihren Vater.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NPStadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte. Heute: mit Unternehmer Gerhard Boßelmann (61) durch seine Bäckerei an der Osterstraße.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NP-Stadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte.Heute: mit dem Notfall­mediziner Dirk Hahne (52) durchs Friederiken­stift.