Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Hannover Meine Stadt

Im Annastift arbeiten Ärzte und Roboter Hand in Hand. Die Diakovere-Einrichtung ist Deutschlands erstes Ausbildungszentrum für roboterassistierte Gelenkoperationen.

13.11.2019

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Jahresabschluss 2018 - Stadt baut Schulden ab

Kämmerer Axel von der Ohe spricht von einem Erfolg. Die Stadt hat im Jahr 2018 die schwarze Null geschafft.

13.11.2019

Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelte gegen Alstom. Der Verdacht auf Vergabebetrug (120 Millionen Euro) erhärtete sich nicht. Nun steht stattdessen der „Whistleblower“ vor Gericht. Es geht auch um politischen Einfluss auf die Vergabe millionenschwerer Aufträge.

13.11.2019

Auch in diesem Jahr gibt es wieder „Die!!! Weihnachtsfeier“ für bedürftige Menschen. Doch es finden sich zu wenig Betreuer, die Kinder dorthin begleiten.

13.11.2019

Am 23. November wollen die Hells Angels Hannover am Tönniesberg ihr 20-jähriges Bestehen feiern. Die Polizei bereitet sich auf ein großes Rocker-Treffen in Hannover vor – Insider sprechen von bis zu 1000 Rocker aus Deutschland und dem Ausland. Bestätigen wollte dies die Polizei am Mittwoch aber nicht.

13.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zwei ausgelegte Hundeköder auf Grünflächen in Hannover: Die Tierrechtsorganisation Peta hat 500 Euro Belohnung für Hinweise ausgelobt, die zur Ergreifung des Täters führen. Informationen nimmt sie auch anonym entgegen per Mail.

13.11.2019

Unternehmerinnenkongress - Womanpower für den Vertrieb 4.0

Mut zur eigenen Firma will der Niedersächsische Unternehmerinnenkongress machen. Thema diesmal ist der Vertrieb 4.0 –und wie mit Womanpower moderner Verkauf laufen kann.

13.11.2019

Ein 34 Jahre alter Messegast ist am Mittwochmorgen Opfer eines Raubes geworden – der Mann hatte am Steintor mit einem Bündel Geldscheine gewedelt, damit ihm jemand bei der Suche nach seinem Handy hilft, das er verloren hatte.

13.11.2019

Gartendusche, Kunstobjekt oder offener Bücherschrank – Telefonzellen sind vielseitig verwendbar. In der Nähe von Potsdam verkauft die Telekom ihre ausrangierten Bestände an Bastler und Retro-Fans – auch in die Region Hannover.

13.11.2019

Unsere Restauranttests

Der Service ist noch ausbaufähig, im Restaurant ist es für die winterlichen Temperaturen zu kalt, aber die leckeren Lassis und das Tandoori-Chicken vermitteln Fernweh im „Taste of India“.

12.11.2019

Einmal im Monat testen wir die Kinderfreundlichkeit von Restaurants. Heute: das „Hoflokal“, das neue Restaurant im Zoo. Eltern mögen die regionale Küche, Kinder die Nähe zu Tieren und einem tollen Spielplatz.

05.11.2019

Kurdisch-türkische Küche - „Bona’me“: Küche mit Herz am Hohen Ufer

Im „Bona’me“ am Hohen Ufer trifft kurdisch-türkische Traditionsküche auf moderne Technik (mit Tücken). Im edel gestylten Restaurant lernt man in Trubel-Atmosphäre Spezialitäten jenseits von Döner kennen.

29.10.2019

Hannover - das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie "NP Stadtgespräch" gehen wir mit Menschen an für sie besondere Orte. Dieses Mal mit Ruth Gröne (84) durch die Gedenkstätte Ahlem. Von dort deportierte die Gestapo ihren Vater.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NPStadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte. Heute: mit Unternehmer Gerhard Boßelmann (61) durch seine Bäckerei an der Osterstraße.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NP-Stadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte.Heute: mit dem Notfall­mediziner Dirk Hahne (52) durchs Friederiken­stift.