Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt 1700 Haushalte kurzfristig ohne Strom
Hannover Meine Stadt 1700 Haushalte kurzfristig ohne Strom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 27.12.2019
Stromausfall in Hannover.
Stromausfall in Hannover. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Im Nordwesten Hannovers, unter anderem in Davenstedt, ist am späten Freitagvormittag der Strom ausgefallen. Rund 1700 Haushalte seien kurzfristig ohne Strom gewesen, sagte ein Sprecher des Betreibers Enercity. Grund dafür sei ein Kurzschluss in einem Kabel gewesen. Sieben Netzstationen seien dadurch ausgefallen. Nach etwa einer Stunde sei der Schaden repariert und alle Haushalte wieder mit Strom versorgt gewesen. Auf den Fahrplan der Straßenbahnen hatte der Stromausfall einem Sprecher der Hannoverschen Verkehrsbetriebe Üstra zufolge keine Auswirkungen.

Von NP