Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt 10 000 laufen im Dunkeln durch Hannover
Hannover Meine Stadt 10 000 laufen im Dunkeln durch Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 20.09.2014
Sportlich: Tausende machen mit beim Nachtlauf. Foto: Petrow
Hannover

Den Beginn machten die kleinen Renner. 600 Kinder drehten in der Innenstadt zwei größere Runden ums Opernhaus. Sie freuten sich im Ziel ausgelassen über ihre Urkunden.

Fotos: Petrow/Peschke

Dann gingen die Großen an den Start. Mehr als in den vergangenen Jahren. Denn die Veranstalter hatten den Zehn-Kilometer-Lauf in eine schnelle (Zielzeit unter 50 Minuten) und eine normale Gruppe eingeteilt.
Am Opernplatz gingen sie auf die Strecke. Dann bewegte sich das typisch für den Nachtlauf orange gekleidetete Teilnehmerfeld durch die bunt beleuchtete Altstadt zurück zum Ausgangspunkt.

Familien, Freunde, Spaziergänger, Partyvolk – auch die Zuschauer hatten ihren Spaß. Rund 20 000 Menschen standen an der Strecke und feierten mit Sambatänzern und Bands die Läufer.