Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -3° wolkig
Hannover Meine Stadt

Wie wird das Wetter in Hannover: Hier bekommen Sie Wetterberichte für Hannover und Prognosen für die nächsten Tage samt Unwetterwarnungen und Temperaturen.

07:12 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Ausnahmesituation wegen des Corona-Virus hält an. Die Fallzahlen steigen weiter. Deswegen mahnen die Behörden, Sozialkontakte so weit es geht zu vermeiden. Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in Hannover und Niedersachsen im Liveticker.

06:43 Uhr

Auch in Hannover gibt es inzwischen bestätigte Corona-Fälle in einer Senioreneinrichtung. Im Eilenriedestift dürften die Bewohner deshalb ihre Appartements nicht mehr verlassen. Die Seniorenresidenz fühlt sich mit dem Problem alleine gelassen.

30.03.2020

Unterstützung für Vorstoß der IG Metall - Corona-Krise: Kommt der Härtefalltopf für Arbeitnehmer?

Die IG Metall fordert Hilfe für Arbeitnehmer, die in Kurzarbeit stecken oder ihren Job wegen der Corona-Krise verlieren. Branchenübergreifend wird ihr Wunsch an die Stadt unterstützt.

30.03.2020

In Wolfsburg sind 15 Menschen am Coronavirus gestorben, weil die Krankheit in einem Pflegeheim ausgebrochen war. In Hannover versuchen die Einrichtungen, ihre Bewohner vor Covid-19 zu schützen. Aber die Gefahr ist dennoch groß.

30.03.2020

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der Verstoß gegen die Corona-Regeln hat für die Gläubigen der Polnischen Katholischen Mission in Hannover rechtliche Folgen. Nachdem sich 40 bis 50 Personen in der Kirche getroffen hatten, hat die Polizei ein Strafverfahren eingeleitet – wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.

30.03.2020

Die chinesische Stadt Changde will Hannover im Kampf gegen Corona unterstützen. Sie bietet Masken und Schutzanzüge an.

30.03.2020

Niedersachsen bereitet sich auf das Szenario vor, dass Schulen wegen der Corona-Epidemie bis zu den Sommerferien geschlossen bleiben. Auf Anweisung des Kultusministeriums müssen Lehrer bis zum 15. April für alle Schüler vorläufige Zeugnisnoten ermitteln.

30.03.2020

Andrzej N. (34) hatte wohl gehofft, das Gericht ohne Handschellen verlassen zu können. Doch im Amtsgericht Hannover wurde er wegen Kokainhandels mit Gefängnis belohnt. Dabei lässt ihm das Urteil die Chance zum Neuanfang – wohl seine allerletzte Gelegenheit.

30.03.2020

Unsere Restauranttests

Mit kleiner, feiner Karte überzeugt das „Leinegold“. Wer stadtnah und in Ruhe gut essen will, ist hier an der Königstraße genau richtig. Die Karte bietet mehr als den gängigen Standard.

10.03.2020

Einmal im Monat testen wir die Kinderfreundlichkeit von Restaurants in Hannover und Umland. Heute: „Ouzeri – die Griechische Botschaft“ in Wülfel. Hier gibt es eine besondere Speisekarte für Kinder und eine Gratis-Eiskugel

03.03.2020

Franchise, aber lecker! Im „Ma’loa“ an der Marienstraße werden klassische hawaiianische Poké-Bowls angerichtet. Der Hannover-Ableger der Kette surft auf der Erfolgswelle – und erobert Fans mit Frische und Qualität.

25.02.2020

Hannover - das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie "NP Stadtgespräch" gehen wir mit Menschen an für sie besondere Orte. Dieses Mal mit Ruth Gröne (84) durch die Gedenkstätte Ahlem. Von dort deportierte die Gestapo ihren Vater.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NPStadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte. Heute: mit Unternehmer Gerhard Boßelmann (61) durch seine Bäckerei an der Osterstraße.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NP-Stadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte.Heute: mit dem Notfall­mediziner Dirk Hahne (52) durchs Friederiken­stift.