Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 3° Regenschauer
Hannover Meine Stadt
Kostenlos bis 15:11 Uhr

Warnstreik legt Hugendubel lahm

Im Einzelhandel läuft es nicht gut, findet die Gewerkschaft Verdi. Darum gab es jetzt einen Warnstreiktag – in Hannover musste deswegen ein Buchhändler sein Geschäft schließen.

14:11 Uhr

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Am Donnerstag ist die nächste Vorentscheidung um den Titel „Kulturhauptstadt“ gefallen – die Jury in Berlin hat bekanntgegeben, welche der 8 Städte es auf die „Shortlist“ geschafft haben.

14:47 Uhr

Das Unfallopfer kollabiert, im Rettungshubschrauber bricht Feuer aus: Seit zehn Jahren üben Sanitäter und Notärzte im Luftrettungssimulator „Christoph Life“ bei den Johannitern in Hannover den Ernstfall unter realistischen Bedingungen. Dass das kein Spaß ist, zeigte ein Übungsteam bei der Jubiläumsfeier.

10:56 Uhr

Am Donnerstagmorgen ist es zu einem Unfall an der Kreuzung Noltemeyerbrücke in Groß Buchholz gekommen. Für die Stadtbahnlinien 3 und 7 musste zeitweise ein Ersatzverkehr eingerichtet werden. Gegen 8.15 Uhr konnte die Strecke wieder freigegeben werden.

09:50 Uhr

Wie wird das Wetter in Hannover: Hier bekommen Sie Wetterberichte für Hannover und Prognosen für die nächsten Tage samt Unwetterwarnungen, Temperaturen und Biowetter.

06:29 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Er ist so etwas wie der Papst der deutschen Norm: Dietmar Harting, Seniorchef eines traditionsreichen Familienunternehmens, hat die Karmarsch-Denkmünze erhalten. Laudator war Alt-Bundespräsident Christian Wulff.

11.12.2019

Jede vierte Lebensmittelkontrolle in Deutschland fällt aus – wegen Personalmangels. Schwere Vorwürfe von Foodwatch. Die sind für den Verbraucher nicht hinnehmbar, findet NP-Redakteur André Pichiri.

11.12.2019

Nach der IAA für Nutzfahrzeuge will die Deutsche Messe AG auch die IAA für Pkw nach Hannover holen. Gemeinsam mit der Stadt hat sich die Messe offiziell beim Verband der Automobilindustrie (VDA) beworben.

11.12.2019

Sie bauten hoch professionelle Hanf-Plantagen und wurden damit reich. Nun finden sich die sieben Angeklagten im Landgericht Hannover wieder. Denn ihr Verhalten war alles andere als hoch professionell.

11.12.2019

Unsere Restauranttests

Einmal im Monat testen wir die Kinderfreundlichkeit von Restaurants in Hannover und der Umgebung. Dieses Mal: die „Mooshütte“ im Deister, ein herrliches Ausflugs- und Wanderziel für kleine und große Gäste.

03.12.2019

Handarbeit wird im Kaufhaus „Manufactum“ in Hannover groß geschrieben. Das gilt natürlich auch für das angegliederte Mini-Lokal „Brot und Butter“. Hier gibt es Standort-Stullen, seelenwärmende Suppe und ausgezeichneten Kaffee.

26.11.2019

Lust auf herzhafte Winterküche? Das Restaurant Radieschen in der Steintormasch bietet eine umfangreiche Auswahl an deftigen Seelenwärmern. Die Atmosphäre ist urig und entspannt, der Service mitunter etwas zerstreut.

19.11.2019

Hannover - das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie "NP Stadtgespräch" gehen wir mit Menschen an für sie besondere Orte. Dieses Mal mit Ruth Gröne (84) durch die Gedenkstätte Ahlem. Von dort deportierte die Gestapo ihren Vater.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NPStadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte. Heute: mit Unternehmer Gerhard Boßelmann (61) durch seine Bäckerei an der Osterstraße.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NP-Stadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte.Heute: mit dem Notfall­mediziner Dirk Hahne (52) durchs Friederiken­stift.