Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 9° Regenschauer
Hannover Meine Stadt

Restart in Hannovers Kitas: Seit Montag ist offiziell die Rückkehr zum Regelbetrieb angelaufen. In der Lehrkindertagesstätte Posthornstraße machte sich Oberbürgermeister Belit Onay ein Bild davon, wie Einrichtungen und Erzieher gerüstet sind.

20:30 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Aus Sicht der Handwerker geht die von der Bundesregierung beschlossene Ausbildungsprämie am Bedarf vorbei. Die Ausbildungsplätze, zu deren Schaffung sie die Unternehmen motivieren soll, gibt es ohnehin reichlich: Alleine im Kammerbezirk Hannover finden sich mehr als offene 600 Lehrstellen.

20:00 Uhr

Er stattete die Autos von Richtern und Rechtsanwälten mit Peilsendern aus, holte sich Daten von Polizeirechnern, um sein Salär aufzubessern: Wegen Bestechlichkeit und Bestechung muss sich Polizist Thomas M. vor dem Landgericht Hannover verantworten. Seine Taten hat er am Montag gestanden.

19:28 Uhr

Kriminalität Hannover - Geldbote in der City überfallen

Überfall am Aegi: In Hannover ist am Montagvormittag ein Geldbote von einem maskierten Mann überfallen worden. Direkt vor Sparkasse und Bürgeramt.

18:14 Uhr
Anzeige

Platz 9 von 3070: Der Maschsee ist einer der meistgenannten Gewässer auf Instagram. Besser schnitten nur einige Seen in Süddeutschland ab.

16:30 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein Mann hat in Hannover mehrfach Frauen im Aufzug sein Geschlechtsteil gezeigt – eine Betroffene machte Fotos von dem Exhibitionisten. Und so wurde er wenig später gefasst – als er gerade ein weiteres (anderes) Delikt begangen hatte.

19:01 Uhr

Die Polizei Hannover sucht nach einer Frau, die aus dem Maßregelvollzug geflüchtet ist – anscheinend handelt es sich um eine Frau aus Laatzen, die 2016 ihre Mutter getötet hat.

18:34 Uhr

Um mobile Urlaubsheimkehrer schnell und effektiv auf das Coronavirus zu testen, hat in Empelde das Testzentrum geöffnet. Allerdings muss die Anmeldung zwingend über den Hausarzt erfolgen, wer einfach auf gut Glück kommt, wird zurückgeschickt.

20:09 Uhr

Sie werden als „Ratten der Lüfte“ geschmäht und mit Stacheln von Fassaden vertrieben. Dabei gibt es auch sanfte Methoden, um zu verhindern, dass sich verwilderte Haustauben unbegrenzt vermehren. In Hannover helfen dabei ehrenamtliche Taubenretter.

14:03 Uhr
Anzeige

Unsere Restauranttests

Maritimer kann man in Hannover kaum genießen: „Butschies Bistro“ am Westufer des Maschsees überzeugt mit wunderschönem Ambiente und einer guten, frischen Küche.

01.07.2020

Eine feine Adresse in Herrenhausen: Das „Castello“ bietet im historischen Gebäude Pizza und Pasta, aber auch Fleisch- und Fischgerichte im edlen Ambiente. Das Team macht das Beste aus den Corona-Maßnahmen.

24.06.2020

Trotz vieler Lockerungen steckt die Gastronomie noch immer in der Corona-Krise. Umso interessanter ist es, mit welchen Konzepten Restaurants den Pandemie-Bedingungen begegnen. Das „Paradies-Provence“ am Ricklinger Bad bietet serviertes Büffet und Live-Musik im Biergarten.

10.06.2020

Hannover - das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie "NP Stadtgespräch" gehen wir mit Menschen an für sie besondere Orte. Dieses Mal mit Ruth Gröne (84) durch die Gedenkstätte Ahlem. Von dort deportierte die Gestapo ihren Vater.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NPStadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte. Heute: mit Unternehmer Gerhard Boßelmann (61) durch seine Bäckerei an der Osterstraße.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NP-Stadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte.Heute: mit dem Notfall­mediziner Dirk Hahne (52) durchs Friederiken­stift.