Menü
Anmelden
Wetter heiter
11°/ 5° heiter
Hannover Meine Stadt

Ein Güterwaggon ist am Sonnabend durch den Funkenflug nach einem Oberleitungsschaden in Brand geraten. Die Bahnstrecke zwischen Hannover und Hildesheim musste demzufolge gesperrt werden. Bis Montag kommt es zu Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr.

16:29 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Im Herbst türmt sich das Laub der Bäume auch in Hannover – doch wer muss es entsorgen, Mieter oder Vermieter? Und was ist mit dem Laub vom Nachbarn? Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Laubsaison.

12:36 Uhr

In der Nacht zu Sonnabend hat es in Hannover einen schweren Radfahrer-Unfall gegeben. Im Stadtteil List wurde ein 41-Jähriger von einem Auto erfasst, sein Fahrrad schleuderte gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Der Mann wurde in eine Klinik eingeliefert.

11:16 Uhr

Mehr Bäume und Bänke sowie Flächen für Außengastronomie, weniger Parkplätze und Platz für Autos: Nachdem der Bauausschuss den Umbau der Schmiedestraße noch abgelehnt hatte, gab es jetzt doch noch eine klare Mehrheit dafür. Das lag auch an Verfallserscheinungen zum Ende der alten Ratsperiode.

06:45 Uhr
Anzeige

Wer zuerst geimpft wurde, ist auch bei den Auffrischungsimpfungen gegen Covid-19 als erstes dran: Knapp 98.000 Mal bekamen – vornehmlich – Senioren den rettenden Piks, allein die niedergelassenen Ärzte übernahmen davon 82.000 Impfungen.

22.10.2021

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

In der Region Hannover hat eine heftige Windböe am Freitag einen Baum auf das Dach einer Tennishalle krachen lassen. Die Feuerwehr rückte am Nachmittag zu dem Einsatz in Alt Laatzens aus.

22.10.2021

Zur Drittliga-Partie des TSV Havelse am Sonntag gegen Braunschweig erwartet die Bundespolizei rund 180 Problem-Fans der Eintracht in Hannover. Die Begegnung ist als Risiko-Spiel eingestuft. Mehrere Hundertschaften sind im Einsatz.

22.10.2021

Die G-2- und G-3-Regeln haben den Menschen in der Corona-Pandemie mehr Freiheiten gebracht. Manche nehmen sich allerdings auch die Freiheit, sich nicht impfen zu lassen und dafür einen Impfausweis zu fälschen oder einen gefälschten Ausweis zu nutzen. Was eine Straftat ist. Die Polizei stellt immer mehr Fälle fest.

22.10.2021

Alles nicht so schlimm? Trotz der Gewalttaten der vergangenen Wochen ist der Küchengartenplatz in Linden aus Sicht der Polizei kein Kriminalitätsschwerpunkt. Im Interview sagt die zuständige Leiterin des Kommissariats Limmer, Nurhan Brune (43), warum sie die Einrichtung einer mobilen Wache und einer Verbotszone für Waffen für nicht erforderlich hält.

22.10.2021
Anzeige

Unsere Restauranttests

Seit dem Sommer herrscht neues Doppel-Leben im Leineschloss: Das „Votum“ schickt sich an, Hannovers zweites Sterne-Restaurant zu werden. Und im „Schorse“ wird großartige Küche zu fairen Preisen angeboten.

20.10.2021

Frozen Joghurt ohne künstliche Zusätze und frische, kreative Bowls: Bei Jan-Philipp Rüllings „Green Panda“ an der Lister Meile kann man ganz ohne Reue schlemmen.

02.06.2021

Das ist neu in Hannover: An der Christuskirche gibt`s im gerade eröffneten „Tenshi“ asiatische Tapas. Ein Genuss und offenbar eine Marktlücke – das Restaurant ist auch in Corona-Zeiten gut gebucht.

02.09.2020

Hannover - das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie "NP Stadtgespräch" gehen wir mit Menschen an für sie besondere Orte. Dieses Mal mit Ruth Gröne (84) durch die Gedenkstätte Ahlem. Von dort deportierte die Gestapo ihren Vater.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NPStadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte. Heute: mit Unternehmer Gerhard Boßelmann (61) durch seine Bäckerei an der Osterstraße.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NP-Stadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte.Heute: mit dem Notfall­mediziner Dirk Hahne (52) durchs Friederiken­stift.