Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Leben in Hannover ffn-Kult-Comedian "Raner" wechselt zum NDR
Hannover Leben in Hannover ffn-Kult-Comedian "Raner" wechselt zum NDR
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:09 16.05.2013
Glücklich über die neue Aufgabe: Radio-Mann Martin Jürgensmann wechselt zum NDR.
Glücklich über die neue Aufgabe: Radio-Mann Martin Jürgensmann wechselt zum NDR. Quelle: NDR
Anzeige
Hannover

NDR-1-Hörfunkchef Eckhart Pohl freut sich, „einen so erfahrenen Radioprofi zu gewinnen“.  Und auch "Raner" freut sich über seinen Wechsel und die neue Herausforderung: "Es ist ein großartiges Gefühl bei NDR 1 Niedersachsen angekommen zu sein. Ich freue mich auf ein super Team und tolle, neue Hörer!"

Der 45-jährige Jürgensmann hatte 1994 bei radio ffn angefangen und wurde im selben Jahr mit „Siggi und Raner“ bekannt. Seitdem begeisterte das Kult-Duo Siggi Behrens und Raner Hanecke (Jochen Krause und Martin Jürgensmann) mit seinen typisch hannöverschen Dialogen und Songs ein breites Publikum, bis Jochen Krause im Februar 2012 verstarb.