Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Leben in Hannover Zweite! Aleksandra Rogovic ist Vize-Miss Germany
Hannover Leben in Hannover Zweite! Aleksandra Rogovic ist Vize-Miss Germany
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 22.02.2017
Glückliche Zweite: Aleksandra Rogovic.
Glückliche Zweite: Aleksandra Rogovic. Quelle: imago
Anzeige
Hannnover

So hört sich eine faire Zweitplatzierte an: „Ich freue mich mega für Soraya, sie ist wirklich eine Süße! Und sie wird ihre Aufgabe ganz bestimmt gut machen.“ Aleksandra Rogovic (18) hat es nicht geschafft, mit nur ganz knappem Vorsprung luchste die Miss Sachsen Soraya Kohlmann (18) unserer Miss Niedersachsen am Samstagabend im Europa-Park Rust den Titel als Deutschlands schönste Frau ab.

„Es war mir eine große Ehre, dabeigewesen zu sein“, sagte die 18-Jährige am Sonntag der NP. „Ist doch total das Kompliment.“ Ziemlich selbstsicher schaffte es Rogovic unter die letzen acht Teilnehmerinnen, präsentierte sich sowohl in schicker Abendgarderobe als auch im Badeanzug der Jury. „Es war die ganze Zeit über wirklich sehr spannend, ich hatte erst gar nicht realisiert, dass ich es ins Finale geschafft hatte.“ Die Schülerin aus Isernhagen sah ihre Konkurrentin Sarah Strauß (18) aus Bremen den Titel holen. „Als sie dann auf Platz drei kam, war ich ganz verwirrt“, erinnert sich Rogovic an die letzten Minuten auf der Bühne. Schließlich wurde sie selbst zur Vize-Miss-Germany gekürt. „Klar habe ich gehofft zu gewinnen. Aber dass ich dann wirklich so weit gekommen bin, hat mich überrascht und auch stolz gemacht.“

Schick in Bademode musste sich Rogovic der Jury präsentieren. Quelle: dpa

Jedenfalls ist die 18-Jährige nach den ganzen Fotoshootings im Vorfeld und vor der Abreise auf den Geschmack gekommen, das Modeln gefällt ihr. „Ich werde das jetzt bestimmt nicht aufgeben, nur weil ich nicht gewonnen habe.“ Warum sollte sie auch, hübsch ist sie zweifelsohne.

Zunächst einmal muss sie aber in die Bücher gucken, „ich habe drei Wochen in der Schule gefehlt, habe einiges an Stoff aufzuarbeiten.“ Ihre Familie, Mama Olivera (42) und die drei Brüder Tihi (15), Luka (14) sowie Matej (9) freuen sich auch, sie wieder bei sich zu Hause zu haben. „Der Kleine hat mit immer wieder mal eine Sprachnachricht geschickt, dass er mich vermisst.“

Heiratsantrag vor der Show

Kurz bevor die Show im Europa-Park begonnen hatte, liefen übrigens noch ordentlich Tränchen. Verursacht hat die Almondy Rose (31), der mit seiner Freundin Filiz Koc (30) und Töchterchen Bella Sky (drei Monate) in den Süden gereist war. Er war 2012 Mister Germany, insofern ist es nicht ungewöhnlich, dass er an aktuellen Wahlen teilnimmt. „Plötzlich stand er auf der Bühne und erzählte von mir“, so Koc am Sonntag zur NP.

Schließlich ging er im Saal auf sie zu, fiel auf die Knie und stellte mit brüchiger Stimme die Fragen aller Fragen. Unter Tränen sagt die 30-Jährige „Ja“. „Ich war total überwältigt, hatte vorher überhaupt keinen blassen Schimmer, das so etwas passieren könnte“, so Koc, die auf der Heimfahrt „immer noch total geflasht“ war. Gratulation auch von uns!

Von Mirjana Cvjetkovic