Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Leben in Hannover Zoé-Priscilla will bei "The Voice Kids" mit Zaubertrunk siegen!
Hannover Leben in Hannover Zoé-Priscilla will bei "The Voice Kids" mit Zaubertrunk siegen!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 05.04.2014
Von Mirjana Cvjetkovic
IST FREITAG DRAN: Zoé-Priscilla tritt bei „The Voice Kids“ auf.
IST FREITAG DRAN: Zoé-Priscilla tritt bei „The Voice Kids“ auf. Quelle: Sat.1/Richard Huebner, Andre Kowalski
Anzeige
Hannover

Kinder, Kinder! Wir dachten ja schon, dass mit den Protagonisten Carlotta Truman (14) und Lukas (14) die Region Hannover (sie kommt aus Garbsen, er aus Lehrte) schon ausreichend bei der zweiten Staffel von „The Voice Kids“ vertreten ist. Denkste! Dieses blonde Mädchen, das schon ganz selbstbewusst die Finger zu einem „V“ (steht für Victory, also Sieg) hebt, ist Zoé-Priscilla (12) aus Pattensen - die dritte Anwärterin aus unserer Region, die antritt, um die Talent-Show zu gewinnen. Freitag ist die Zwölfjährige zu sehen - um 20.15 Uhr Sat.1 einschalten!

In der Show hat Zoé „Life in a Beautiful Light“ von Amy Macdonald (26) gesungen. Hat gesungen - denn die Shows wurden bereits aufgezeichnet, aber wir und auch die Protagonisten verraten natürlich nicht, ob die jungen Talente weiterkommen. Warum gerade den Song? „Ich finde ihre Lieder einfach cool“, sagte Zoé-Priscilla gestern der NP.

Besonders begeistert war die Siebtklässlerin (sie besucht eine Realschule) vom Drumherum im Studio: „Im Fernsehen sieht man ja nur, wie die Sänger auf die Bühne gehen. Ich konnte auch hinter die Kulissen gucken, das war echt spannend.“ Carlotta und Lukas hat sie auch schon kennengelernt. Wie sind die beiden so? „Carlotta hat ja schon viel Erfahrung mit Musik. Und Lukas kommt nett rüber.“

Richtig genial ist, wie Zoé-Priscilla ihre Aufregung in den Griff bekommen hat: „Mein Opa ist Druide. Der hat mir einen Zaubertrunk gemixt, das hilft wirklich!“ Wie bitte? Tatsächlich: Michel vom Berch (57) widmet sich der Naturreligion Druidentum - da hatte er für seine Enkelin gleich den richtigen Trunk parat! Wirklich abgefahren.

Woher hat Zoé eigentlich ihren außergewöhnlichen Namen? „Die beste Freundin meiner Mutter heißt so“, erzählt sie, „sie haben sich früher versprochen, ihren Töchtern den Namen der anderen zu geben!“

Das verrät das blonde Mädchen noch von sich: Es hat drei Geschwister - Shakira (11), Nick (6) und Lana (5), seine Lieblingsfarbe ist Rot, Kunst und Musik sind die Lieblingsfächer. Wie lange singt Zoé-Priscilla denn schon? „Noch nicht so lange, so richtig mit Publikum erst seit September.“ Das muss ja nichts heißen - wir sind schon sehr gespannt auf ihren Auftritt.