Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Leben in Hannover Wer kann Miss NP die Krone reichen?
Hannover Leben in Hannover Wer kann Miss NP die Krone reichen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 10.01.2013
Von Maren Weitz
KRÖNUNG: Miss Niedersachsen 2012, Mayte Fritz, überreicht ihrer Nachfolgerin Caroline Noeding die Krone
KRÖNUNG: Miss Niedersachsen 2012, Mayte Fritz, überreicht ihrer Nachfolgerin Caroline Noeding die Krone Quelle: Frank Wilde
Anzeige
Hannover

„Mich hat der Ehrgeiz gepackt. Jetzt will ich es auch schaffen“, sagt Caroline Noeding, deren Karriere auf der NP-Bühne beim Rendezvous begann. Vergangenen Samstag gewann sie die Wahl zur Miss Niedersachsen und hat sich damit für den größten Schönheitswettbewerb des Landes qualifiziert: Am 23. Februar kämpft sie im Europa-Park Rust gegen 23 Konkurrentinnen um die Krone der „Miss Germany 2013“.

Bevor es so weit ist, fliegen die hübschen Missen für zehn Tage ins Trainingslager nach Fuerteventura. Modenschau, Laufstegtraining, Kniggekurs - ein Erholungsurlaub unter kanarischer Sonne wird der Aufenthalt nicht gerade.

Caroline Noeding, die amtierende Miss NP, ist am Sonnabend in der Ernst-August-Galerie zur neuen Miss Niedersachsen gekürt worden. NP-Fotograf Frank Wilde war dabei.

Und auch zurück in Deutschland werden die Damen vor dem großen Finale erst einmal nicht zur Ruhe kommen: Pressekonferenzen, Sponsorenbesuche, Mikrofontraining und das Einstudieren der Bühnenshow stehen auf dem Terminplan. Wenn das mal keine Spuren in den Gesichtern der hübschen Missen hinterlässt. wei