Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Leben in Hannover So klingt Königsworts erste Single
Hannover Leben in Hannover So klingt Königsworts erste Single
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:09 30.05.2013
DAS IST KÖNIGSWORT: Cyril Krueger; Jan Voges und Produzent Marco Heggen am Königsworther Platz.
DAS IST KÖNIGSWORT: Cyril Krueger; Jan Voges und Produzent Marco Heggen am Königsworther Platz. Quelle: Mast
Anzeige
Hannover

Ab heute läuft „So’n Schein“ von Königswort über den Äther. Der Produzent des Stücks heißt Marco Heggen, Ex-Keyborder von Marquess.

Königswort, das sind Hannovers „Unser-Star-für-Oslo“-Mann Cyril Krueger (25) und Kumpel Jan Voges(24). Das Pop-Duo kennt sich seit zehn Jahren, spielte zuletzt als Cyril-Krueger-Band. Im April wechselten sie den Bandnamen zu Königswort, weil „ich mich im Gesamtgefüge sehe. Außerdem ist der Königsworther Platz unser Knotenpunkt“, erzählt Krueger. Innerhalb weniger Monate entstand mit Heggen das Album „Anders als die Anderen“, das im Sommer erscheint.

Die Debütsingle „So’n Schein“ sei der perfekte Sommersong, so Krueger. „Es geht darum, das Leben nicht allzu ernst zu nehmen und aus allem das Beste zu machen“, sagt der 25-Jährige. Auch Heggen ist begeistert: „Der Song spiegelt das Lebensgefühl wider, das die beiden Jungs ausstrahlen.“ International erfreut sich der Hit schon vor der Release großer Beliebtheit - der Robinson Club spielt ihn in den Urlaubsorten rauf und runter. Die Belohnung für die Band: Sie darf am 4. August beim ZDF Fernsehgarten auf die Bühne. Einfach mal reinhören: Ab heute gibts „So’n Schein“ auf Musicload, iTunes und AmazonMP3.

www.koenigswort.de