Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Leben in Hannover Playmate Katie Steiner macht beim Bachelor mit
Hannover Leben in Hannover Playmate Katie Steiner macht beim Bachelor mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:48 04.12.2012
Von Maren Weitz
Hannovers Playmate Katie Steiner - erobert sie das Herz des Bachelors bei RTL?
Hannovers Playmate Katie Steiner - erobert sie das Herz des Bachelors bei RTL? Quelle: RTL / David Bloomer
Anzeige
Hannover

Eine blonde Mähne, ein strahlendes Lächeln, Maße, von denen so mancher träumt (91-70-91) - und doch ist Katie Steiner Single. Seit anderthalb Jahren ist das ehemalige Playmate erfolglos auf der Suche, jetzt versucht sie bei der RTL-Sendung „Der Bachelor“ ihr Glück. Zusammen mit 19 anderen, jungen, attraktiven Frauen will sie das Herz des bisher noch unbekannten Junggesellen erobern. „RTL hat mich angesprochen. Anfangs war ich von der Idee, auf die Art einen Mann kennenzulernen, nicht begeistert“, verrät die 28-Jährige. Doch die Möglichkeit, vielleicht doch ihren Traummann zu finden, hat sie überzeugt. „Wer weiß, vielleicht ist er ja doch der Richtige“, meint Katie.

Die dritte Staffel des „Bachelors“ ist bereits abgedreht, die Kandidatinnen zurück in Deutschland. Wie bereits im vergangen Jahr, leben die 20 Frauen während der Dreharbeiten zusammen in einer Villa in Südafrika. „Das Gelände durften wir nicht verlassen. Aber wir hatten eine tolle Zeit zusammen“, erzählt Katie. 20 Frauen, ein Kerl und kein Zickenterror? „Sicher, man versteht sich nicht mit jeder. Aber die Frauen, die da von RTL ausgesucht wurden, sind echt toll. Alles starke Charaktere, jede auf ihre Art besonders“, sagt die Miss Norddeutschland 2007. Und durch ihre Teilnahme bei mehreren Schönheitswettbewerbe, ist ihr die Situation, nur unter Frauen zu sein, auch nicht unbekannt.

Das Katie für Überraschungen gut ist, daran hat sich ihre Familie spätestens seit dem Playboy-Shooting gewöhnt. Nun also der Bachelor. „Es gab positive wie negative Reaktionen. Das ist halt ein Projekt, an dem sich die Geister scheiden“, sagt Katie. Doch die schlimmsten Beschimpfungen gab es eigentlich von Freunden, weil sie ihnen nichts von der Teilnahme verraten hat. „Das war doch geheim. Nur meine Mutter und meine Brüder wussten davon.“ Ihre Familie ist ihr wichtig. Auch ihr Traummann sollte ein Familienmensch sein. „Ein Mann, der mich begeistern kann. Der intelligent ist und meinen Humor trifft“, verrät die hübsche Blondine. Ob das wohl auf den geheimnisvollen Bachelor zutrifft?

„Der Bachelor“, ab 2. Januar, 20.15 Uhr auf RTL.