Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Leben in Hannover Neuer Podcast: Sylvie Kollin wieder auf Sendung
Hannover Leben in Hannover

Neuer Podcast: Hannovers Kartenlegerin Sylvie Kollin wieder auf Sendung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 28.09.2021
Treffen bei Berlin: Kartenlegerin Sylvie Kollin (links) mit Inka Bause.
Treffen bei Berlin: Kartenlegerin Sylvie Kollin (links) mit Inka Bause. Quelle: privat
Anzeige
Hannover

Schlager hört sie eigentlich so gut wie nie: Das hält Sylvie Kollin (71) aber so gar nicht davon ab, beim Hörfunksender Schlagerradio.de jede Woche einen Podcast zu veröffentlichen.

Immer mittwochs plaudert die Kartenlegerin dann mit Moderator Andreas Schmidt in „Sternstunden – Der Podcast“ über „Geschichten aus dem Leben, eine Persönlichkeit der Woche und Sylvies Weisheiten“, erzählte die Frau mit dem feuerroten Schopf gerade der NP. Vier Jahre hatte sie bei Antenne Niedersachsen einen Podcast, „ich konnte es nicht lassen, bin jetzt 70 plus und wollte es nochmal wissen“, sagt die 71-Jährige über den Neuanfang.

Am 25. und 26. September) besuchte Kollin ein Schlagerfest des Senders im Erlebnispark Paaren bei Berlin, traf dort auf viele Stars aus der Szene. Die Karten hat sie unter anderem Inka Bause (52) gelegt. Die moderiert nämlich nicht nur die Sendung „Bauer sucht Frau“ bei RTL, sondern auch beim Schlagersender.

Von Mirjana Cvjetkovic