Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Leben in Hannover Merte kickt mirt Kindern
Hannover Leben in Hannover Merte kickt mirt Kindern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:11 14.06.2013
GROSS BESUCHT KLEIN: Per Mertesacker beim Spiel mit dem FC Garbsen.
GROSS BESUCHT KLEIN: Per Mertesacker beim Spiel mit dem FC Garbsen. Quelle: Kamer
Anzeige
Hannover

In zwei Wochen heiratet Per Mertesacker (28) seine große Liebe Ulrike Stange (29) auf Schloss Marienburg. Und Hannovers größter Fußballstar ist auch schon in heimischen Gefilden unterwegs - aber ganz offensichtlich noch so gar nicht im Hochzeitsstress: Der Abwehr-Hüne des FC Arsenal überraschte am Donnerstag die ganz kleinen Kicker des FC Garbsen: Er tauchte bei ihrem Training auf und wetzte mit den Jungs trotz Dauerregens über den Platz. Mit dabei hatte Merte auch seinen kleinen Bruder Timo (25). Der 28-Jährige nahm sich nach der zweistündigen Einheit noch Zeit für Fotos und Autogramme.

Mertesacker kam aber nicht nur, um sich fit zu halten. Grund für den Besuch war sein Projekt „Sport als Chance“. Das ist Teil seiner Per-Mertesacker-Stiftung und widmet sich Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien im Garbsener Stadtteil Auf der Horst.