Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Leben in Hannover „Mein Lokal, Dein Lokal“: Fellini für Spezialfolge dabei!
Hannover Leben in Hannover „Mein Lokal, Dein Lokal“: Fellini für Spezialfolge dabei!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 31.01.2017
Empfang vor der Tür: Franco 
Scevola begrüßt Starkoch Mike Süsser (rechts) an der Voßstraße in der List.
Empfang vor der Tür: Franco 
Scevola begrüßt Starkoch Mike Süsser (rechts) an der Voßstraße in der List.
Anzeige
Hannover

„Wir suchen das beste italienische Gericht in der Stadt“, sagte der Spitzenkoch der NP im „Fellini“ an der Voßstraße. Denn das Restaurant von Gastwirt Franco Scevola (59) überzeugte beim Casting für die Sendung, der Italiener tischte für den kulinarischen Test Orecchiette mit Kalbsinvoltini auf, „das Gericht wird bei uns am meisten gegessen“. Es stammt aus seiner Heimat Apulien, schon als Kind hatte es ihm seine Mutter gekocht, ursprünglich ein Arme-Leute-Essen – ein sehr leckeres: „Gute Pasta, gute Sauce, sehr authentisch und auf den Punkt“, lobte Süsser das Gericht (kostet 16,50 Euro) von Fellini-Küchenchefin Nicolina Pucciarelli (48).

Das Lob machte Chef Scevola und seine Gattin Monika (58) schon mal ganz stolz: „Ich bin jetzt schon ein Gewinner.“ Ob der 59-Jährige tatsächlich das beste italienische Gericht Hannovers auf seiner Speisekarte hat, war noch gar nicht raus: Das Team probierte auch im „Enrico Leone“ von Oliver Hörstmann (42) und im Arnumer „Lido di Sorrento“ etwas Leckeres – was es gab, wurde uns nicht verraten. Wir sind gespannt!

Mirjana Cvjetkovic