Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Leben in Hannover Klaus Meine: Liebeserklärung an Hannover
Hannover Leben in Hannover Klaus Meine: Liebeserklärung an Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 27.04.2014
Klaus Meine, Sänger der Rockband "Scorpions".
Klaus Meine, Sänger der Rockband "Scorpions". Quelle: Holger Hollemann/Archiv
Anzeige
Hannover

Auf die Frage, ob die erfolgreichste deutsche Rockband schon einmal einen Umzug geplant habe, sagte Meine, solche Pläne habe es in den 80er Jahren gegeben. Letztlich habe die Band einen Umzug in die USA aber wegen ihrer Familien nicht gewagt.

Für ihn sei Hannover ein guter Rückzugsort, wo "ich mich von all dem Rock-'n'-Roll-Wahnsinn zwischen Privatjets und Bodyguards wieder erden kann". Für das Image Hannovers als eher langweilige Großstadt hat Meine kein Verständnis: "Diese Häme, was Hannover betrifft, ist ein vollkommen deutsches Phänomen. Ich weiß nicht, wieso."

dpa