Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Leben in Hannover Jon Flemming Olsen über alte Erfolge und die neue CD
Hannover Leben in Hannover Jon Flemming Olsen über alte Erfolge und die neue CD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:58 11.02.2014
Von Stefan Gohlisch
ENDLICH ALLEINE: Jon FlemmingOlsen beim Treff mit der NP imMövenpick am Kröpcke.
ENDLICH ALLEINE: Jon Flemming Olsen beim Treff mit der NP im Mövenpick am Kröpcke. Quelle: Felix Küpper
Anzeige
Hannover

Eine Platte unter eigenem Namen - warum hat es so lange gedauert?

Ich bin ein Slowstarter. Ein Be-griff, den schon die Hebamme bei meiner Geburt verwendet hat, als ich nämlich auch nach etlichen Stunden nicht so recht rauskommen wollte. Ich habe mich, was deutsche Texte angeht, lange nicht getraut und für ein Solo-Album auch lange keine griffige Idee oder eine Ambition gehabt. Texas Lightning hat ja sehr deutlich meine Handschrift getragen, von den Ar-rangements bis zu den Klamotten und der Bühnendekoration. Aber danach war ich mit diesem Bereich fertig, auch erschöpft.

Das ganze Interview lesen Sie in der Mittwochsausgabe der Neuen Presse.