Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Leben in Hannover Howard Carpendale: Gute Erinnerungen an Hannover
Hannover Leben in Hannover Howard Carpendale: Gute Erinnerungen an Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 25.02.2014
Howard Carpendale
Howard Carpendale
Anzeige
Hannover

An Hannover hat er gute Erinnerungen: "Hier hatte ich meinen ersten großen Fernsehauftritt: bei Chris Howland im Studio B. Daran denke ich immer gerne zurück. Es gab einen Newcomer-Wettbewerb zwischen Toni Marshall, Neil Christian und: Howard Carpendale. Ich hab damals gewonnen, mit dem Song ,Lebenslänglich."

Der 68-jährige Schlagerstar erzählt im NP-Interview, dass er auf Tour ein Ritual hat: Gleich nach dem Aufstehen nimmt er ein heißes Bad. "Die Wanne ist einer meiner Happy Places, wo ich mich wohlfühlen und den Vortag Revue passieren lassen kann." Für die Bühne will der Südafrikaner mit dem kultigen Akzent fit sein. "Eine gute Konzerttournee ist mir viel wichtiger als ein Platz eins in der Charts. Ich will, dass die Leute lachen, tanzen, Gänsehaut kriegen, Party machen."

An Selbstbewusstsein fehlt es ihm nicht: "Es gibt 5000 Leute in Deutschland, die so gut singen können wie ich. Aber es gibt wenige, die eine Show machen, wie ich."

Karten für die Carpendale-Party am 19. März in der Swiss Life Hall kosten 53,25 bis 99,25 Euro.

Das ganze Interview in der Mittwoch-Ausgabe der NP!