Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Leben in Hannover Hannover hat jetzt auch ein Vapiano
Hannover Leben in Hannover Hannover hat jetzt auch ein Vapiano
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 12.07.2013
Von Mirjana Cvjetkovic
Quelle: Rainer Droese
Anzeige
Hannover

Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben, aber dass es mit dem Vapiano an der Heiligerstraße so lange dauert, war dann doch anders gedacht gewesen. Nun gut, gestern war es dann aber endlich so weit: Die schicke Schnellrestaurantkette hat nun - statt im vergangenen Herbst - im Sommer in Hannover eine Filiale eröffnet. 1300 geladene Gäste folgten dem Ruf von Restaurantleiter Volker Teich (43) zur Eröffnung in die City. Zwar waren keine Promis da, dafür aber umso mehr gut gelaunte und hungrige Gäste.

Foto: Dröse

„Schön, dass Hannover auf uns gewartet hat“, so der 47-Jährige, der schon seit zweieinhalb Jahren im Vapiano-Kreis wirbelt, gebürtig aus Leipzig stammt und zuletzt in Hamburg und Berlin tätig war. Der Altbau, die Statik und der harte Winter hatten die Arbeiten verzögert.

Auf 900 Quadratmetern und 200 Plätzen im Lounge-Bereich und auf der Terrasse (120 Plätze) tummelten sich die Feinschmecker und probierten sich durch die Leckereien der Speisekarte: Es gab Nudeln (etwa Pesto Rosso) mit Ricotta-Käse, Tomaten und Pinienkernen oder die Variante mit Scampi und Basilikum.

Der Ansturm war gigantisch - die Menschenschlange er-streckte sich fast bis zum Bratwurst-Glöckle. Doch durstig war da zumindest niemand: Das aufmerksame Personal (70 Mitarbeiter) versorgte alle Wartenden mit Getränken.

Und was ist das Lieblingsgericht vom Chef? „Pasta Bolognese mit Campanelle“ kommt es bei Teich wie aus der Pistole geschossen (die Nudeln erinnern in ihrer Form an kleine Glöckchen). Und warum gerade diese? „Weil man sich beim Essen nicht so schnell einsaut.“ Humor hat der 47-Jährige schon einmal mitgebracht. Bleibt zu hoffen, dass die Gäste nicht ausbleiben. Apropos: Heute ab zehn Uhr hat das Vapiano für alle die Türen offen - hereinspaziert und guten Appetit!