Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Leben in Hannover Hannover: Sohn von Carsten Maschmeyer heiratet im Neuen Rathaus
Hannover Leben in Hannover

Hannover: Sohn von Carsten Maschmeyer heiratet im Neuen Rathaus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:03 22.10.2021
Flottes Familienfoto vorm Neuen Rathaus: Carsten Maschmeyer und seine Frau Veronica Ferres mit dem Brautpaar Marie und Marcel Maschmeyer kurz vor der Trauung.
Flottes Familienfoto vorm Neuen Rathaus: Carsten Maschmeyer und seine Frau Veronica Ferres mit dem Brautpaar Marie und Marcel Maschmeyer kurz vor der Trauung. Quelle: Dröse
Anzeige
Hannover

Um 11.41 Uhr kamen drei schwarze Limousinen am Neuen Rathaus vorgefahren, 20 Minuten später wurde vermählt: Marcel Maschmeyer (32) hat am 22. Oktober seine Lebensgefährtin Marie standesamtlich geheiratet. Mit dabei: Der Vater des Bräutigams, Unternehmer, Milliardär und Investor bei der Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ Carsten Maschmeyer (62), sowie dessen Ehefrau, Schauspielstar Veronica Ferres (56).

Im Gegensatz zu seinem Vater lebt der Bräutigam mit seiner Frau in Hannover, arbeitet auch in der Landeshauptstadt. Dass zu Hause auch geheiratet wird, ist die logische Konsequenz. Und während Maschmeyer senior und Ferres regelmäßig über rote Teppiche laufen und in der Öffentlichkeit stehen, mag der Junior das eher nicht. So ist im Vorfeld nichts über die Trauung nach außen gedrungen, diverse Dienstleister (Caterer, Stylisten, Locationbetreiber, DJ) sollen Verschwiegenheitsklauseln unterzeichnet haben.

„Sieht sie nicht wunderschön aus?“, entfuhr es Ferres, als das Brautpaar kurz nach den ersten Gästen am Neuen Rathaus eintraf. Es scheint, als sei die Braut sogar selbst gefahren. Sichtlich glücklich schritt sie in einem eng anliegenden, langen, eleganten Kleid mit Tattoospitze an der Seite von Marcel Maschmeyer voran. Dass es nur um die zehn Grad waren und ein frischer Wind wehte, schien sie überhaupt nicht zu stören. Die Braut selbst gab später den Hinweis, wer sie so schön gemacht hat: die hannoversche Stylistin Ria Saage.

Was für ein schönes Paar! Marcel Jo Maschmeyer und seine Marie wenige Augenblicke, bevor sie im Neuen Rathaus zu Mann und Frau erklärt werden. Quelle: Dröse

In den Händen hielt sie ihren Brautstrauß aus weißen Rosen, traditionell mit blauem Band umwickelt – es heißt ja so schön: etwas Altes, etwas Neues, etwas Geliehenes und etwas Blaues soll eine Braut bei sich haben. Marcel Maschmeyer entschied sich in Sachen Outfit für eine legere Variante: Im Smoking mit weißem Hemd und ohne Fliege kleidete sich der 32-Jährige eher entspannt.

In Hannover ist er übrigens Gründer, Vorstand und Gesellschafter der Paladin AM InvAG mit Sitz an der Lister Straße. Nach seinem Volkswirtschafts-Studium an der Queen Mary University in London absolvierte Marcel Maschmeyer außerdem einen MBA-Studiengang an der Oxford University – und kehrte nach Niedersachsen in die Landeshauptstadt zurück.

Rückenfrei: Die Braut von Marcel Maschmeyer, Marie, trotzt den herbstlichen Temperaturen und präsentiert sich und ihr Tattoo im rückenfreien Brautkleid mit Spitze. Vater und Schwiegervater Carsten Maschmeyer empfängt das Paar. Quelle: Dröse

Vater Carsten dagegen brach seine Zelte hier vor einiger Zeit ab und zog im Jahr 2017 nach München, wo Veronica Ferres, die er 2014 geheiratet hatte, lebt. Für die Zeit der Hochzeitsfeierlichkeiten haben sich die beiden übrigens im Fünf-Sterne-Haus, dem Luisenhof in der City, einquartiert. Im Leben der beiden Promis war aber nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen – wie in anderen Patchworkfamilien auch.

Seine beiden Söhne, die aus der Ehe mit Bettina Maschmeyer (58) stammen, und ihre Tochter Lilly (20, ebenfalls Schauspielerin, dreht aktuell einen Film mit Hollywoodstar Gerard Butler, 51!), aus der Beziehung mit Filmproduzent Martin Krug (63), wollten die ersten Jahre nichts von dem neuen Partner des Elternteils wissen. Das hatte das Promi-Paar in früheren Interviews berichtet.

Davon ist längst keine Rede mehr. Im Mai 2020 postete die „Superweib“-Darstellerin zum Muttertag etwas ganz Rührendes bei Instagram: „Ihr macht jeden Tag zum Muttertag! Dank meines Mannes bin ich im Herzen Mama dreier Kinder – und das ist mein größtes Geschenk!“, schrieb Ferres dort zu Fotos mit ihrer Tochter Lilly und den Maschmeyer-Söhnen Marcel und Maurice (28). Und auch Carsten Maschmeyer griff am Hochzeitstag seines Erstgeborenen zum Handy: Dort postete er das Selfie von sich und Ferres in einer Story, schrieb dazu „Gleiche Location wie vor sieben Jahren. Da werden Erinnerungen wach.“ Auch die beiden hatten nämlich standesamtlich genau dort geheiratet.

Der Sohn von Carsten Maschmeyer, Marcel, hat seiner Marie das Ja-Wort im Neuen Rathaus gegeben.

An seinen Sohn und die Schwiegertochter richtete er ebenfalls herzliche Worte: „Ich bin sehr glücklich, dass Ihr Euch gefunden habt und wir Euren gemeinsamen Lebensweg begleiten dürfen.“ Nach der feierlichen Zeremonie im Neuen Rathaus stehen Feierlichkeiten mit einer größeren Gruppe an: 140 Gäste sollen nach NP-Informationen zur Hochzeitssause am Abend eingeladen worden sein. Bei der Location soll es sich um das Cavallo an der Dragonerstraße handeln.

Patchworkfamilie: Carsten Maschmeyer mit seinen Jungs Maurice und Marcel (Mitte) Maschmeyer, Veronica Ferres hat Tochter Lilly Krug an ihrer Seite. Das Bild entstand auf der imposanten Rathaustreppe. Der Milliardär postete es am Abend auf seiner Instagramseite. Quelle: Instagram/CarstenMaschmeyer

Dort, so heißt es, werden das frischvermählte Paar und ihre Gäste von Benjamin Meusel (41), dem früheren Küchenchef des Nobel-Restaurants „Die Insel“ am Maschsee, kulinarisch verwöhnt – er soll ein veganes Menü auftischen. Es wäre nicht das erste Mal, dass der 41-Jährige die Familie Maschmeyer bekocht hat. Und wer weiß, vielleicht darf Meusel auch bei der nächsten Feier kochen – eine soll in Frankreich wohl noch folgen. Alles Gute!

Von Mirjana Cvjetkovic