Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Leben in Hannover Hannover: Runiello wird Model-Chefin
Hannover Leben in Hannover Hannover: Runiello wird Model-Chefin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 24.05.2013
Von Laura Zacharias
EINFACH NUR HEISS:Katja Runiello bei einemShooting im Poll des RitzCarlton in Miami. Ach ja: Die Sonnenbrille steht im Vordergrund – natürlich.
EINFACH NUR HEISS: Katja Runiello bei einem Shooting im Poll des Ritz Carlton in Miami. Ach ja: Die Sonnenbrille steht im Vordergrund – natürlich.
Anzeige
Hannover

Macht nix: Spätestens seit ihrer Teilnahme in der RTL-Kuppelshow „Der Bachelor“, wo sie Anfang 2012 vor der Kamera mit 20 Konkurrentinnen um Schönling Paul Janke (31) warb, hat Runiello trotzdem mehr als genug in Sachen Shooting zu tun.

Aus ihren negativen Erfahrungen ist eine Geschäftsidee entstanden: Die Hannoveranerin startet mit ihrer eigenen Agentur durch: „KR Models“ heißt die Firma, die neben männlichen und weiblichen Gesichtern auch Fotografen und Visagisten für Fotos, Werbekampagnen oder Veranstaltungen vermittelt - und zwar nicht erst ab 1,73 Metern Körpergröße. „Bei meiner Agentur gibt es keine Mindestgrößen“, erklärt die gelernte Versicherungskauffrau, die sich dem Trend entgegenstellen will. „Es kommt auf Ausstrahlung, Selbstbewusstsein und Ehrgeiz an.“ Ein Konzept, das ankommt: Seit März hat sie schon jetzt mehr als 800 Bewerber in ihrer Kartei!

Konkreter Anlass für die Gründung war der Auftrag eines Reiseanbieters im April 2012: „Für die sollte ich eigenständig ein Casting durchführen, das habe ich damals im Havanna hier in Hannover gemacht“, erinnert sich die 28-Jährige. Mehr als 100 Kandidatinnen hätten sich damals vorgestellt - als Jurorin sei sie dabei auf den Geschmack gekommen.

Mit Sitz an der Berliner Allee in Hannovers City und fünf Angestellten soll es nun richtig los gehen: Die ersten Setcards sind auf „www.kr-models.de“ hochgeladen, darunter auch einige bekannte hannoversche Gesichter: Zum Beispiel das von „Mister Niedersachsen 2013“ Steffen Rosenberger (22), Aljoscha Burkhardt (27), der 2009 „3. Mister Germany“ wurde, oder Jennifer Martin (22), „Playboy-Wiesn-Playmate“ von 2009. Schönster Neuzugang: Playmate Mia Gray alias Michaela Burghart (27), die auch beim Pop-Duo Candy Six singt.

Aufträge sind auch schon da: Anfang April ging es für ein Fotoshooting am Pool ins Nobelhotel „Ritz Carlton“ nach Miami, ein Termin den sich die Brünette natürlich auch selbst nicht entgehen ließ. Auch die neue RTL-Dating-Show „Take me Out“, bei der sich Männer schönen Frauen stellen, die sie von sich überzeugen müssen, lässt von Runiello Kandidaten casten. Bewerbungen für ihre Kartei nimmt die schöne Single-Lady, die noch „neue Gesichter“ braucht, übrigens direkt über ihre Agentur-Homepage entgegen - auch wer noch keine perfekten Profibilder von sich hat, kann dort ein Formular ausfüllen. Auf gehts!