Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Leben in Hannover Fünf Hannoveraner machen "Fashion Week" schöner
Hannover Leben in Hannover Fünf Hannoveraner machen "Fashion Week" schöner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:15 05.07.2012
Sarah-Anessa Hitzschke (18)
Sarah-Anessa Hitzschke (18) Quelle: NANCY HEUSEL
Anzeige
Hannover

Die Hannoveranerin läuft für fünf Designer auf der „Fashion Week“. Und trifft in Berlin Konkurrentin Luisa Hartema (17), die ihr den Titel wegschnappte.

Von NP-Modeseiten in den Hauptstadt-Glamour: Valentin Zweigert (26) aus Hannover posierte schon oft für NP-Modefotografin Nancy Heusel. Seit Sonntag ist er in Berlin. „Im Moment ist es der reinste Marathon von einem Casting zum nächsten“, erzählt er. Zusagen hat er bereits für die Shows von Laend Phuengkit und Dawid Tomaszewski. Viele Buchungen für Schauen kommen auf die letzte Minute rein.

Kleine Auszeit vom Prüfungsstress: Model Maike Daun (22) aus Isernhagen studiert Mode-Management in Berlin. Und sitzt nicht nur in Vorlesungen. „Seit ich in Berlin bin könnte ich jeden Tag einen Job machen. Das Angebot ist viel größer.“ Morgen wird die 1,80-Meter-Blondine mit den Maßen 85/60/89, die schon Jobs für Pringles und VW gemacht hat, für das Label Scoop laufen.

Er macht die Haare schön: Timo Brunner, Top-Stylist von Trio, frisiert Freitagabend die Models bei der Michalsky-Show im Tempodrom. Hektik ist angesagt: „Um elf Uhr morgens bekommen an einem Model oder einer Puppe gezeigt, welche Frisur wir abends machen werden.“

Das perfekte Mitbringsel kommt auch aus Hannover: Die offizielle Fashion-Week-Tasche kommt wie immer von Bree. Das graue Nylon-Modell mit Leder-Applikationen wird an Journalisten, Blogger, Besucher und besondere Kunden verteilt - und ist heiß begehrt.