Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Leben in Hannover Feier statt Frust - Marc Terenzi in Partylaune
Hannover Leben in Hannover Feier statt Frust - Marc Terenzi in Partylaune
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:43 05.07.2013
Von Mirjana Cvjetkovic
IN PARTYLAUNE: Marc Terenzi feiert seinen 35. Geburtstag nach. Die Partylocation Wasserturm gibt es seit einem Jahr.
IN PARTYLAUNE: Marc Terenzi feiert seinen 35. Geburtstag nach. Die Partylocation Wasserturm gibt es seit einem Jahr. Quelle: Droese
Anzeige
Hannover

Partymeute aufgepasst: Diesen Sonnabend feiert die Tanzlocation Wasserturm ganz groß ersten Geburtstag - und einer klinkt sich mit ein: Sänger Marc Terenzi (35). Der hatte zwar schon am 27. Juni, „aber erst jetzt feiere ich überhaupt richtig“, sagte der Amerikaner der NP.

Los gehts am Nachmittag: Ab 16 Uhr stehen an der Vahrenwalder Straße 267 die Tore für Gäste offen, insbesondere für Tuning-Liebhaber. Gut 300 aufpolierte Autos werden erwartet. Und wie man die sauber macht, zeigen Mädels beim „Sexy Car Wash“. Außerdem wird die „Miss Vahrenwalder“ gewählt - eine Premiere: Wer Lust hat, kann sich auf dem Wasserturm-Gelände anmelden! In der Jury sitzt dann auch Terenzi: „Es kommt aber nicht nur aufs Äußere an. Die Teilnehmerinnen müssen sich auch mit Autos auskennen.“

Ab 18 Uhr feiert der Musiker mit geladenen Gästen, ab 20Uhr steigt die Party mit 89.0-RTL-DJs, „ihre Musik ist wirklich crazy“, verspricht Terenzi. Auch gastronomisch wird was geboten - im Biergarten gibts Gegrilltes und Getränke, die Maß Bier kostet sechs Euro.

Ist dem Musiker überhaupt zum Feiern zumute? Donnerstag saß Terenzi im Landgericht Münster - es geht um eine Schadenersatzforderung der Booking-Agentur „Strandkind“. Weil Terenzi 2012 zu zwei DJ-Auftritten nicht erschienen war, soll er knapp 24000 Euro zahlen. Was war da los? „Ich habe in elf Jahren und tausenden Shows weltweit noch nie Ärger mit Verträgen gehabt“, so Terenzi. Nun war es aber soweit: Sein Hotel sollte er 200 Kilometer entfernt beziehen, Flyer zeigten ihn mit anderen Kopfhörern statt denen seines Sponsors Pioneer. „Ich wollte einiges geändert haben - die aber nicht.“ Die Gage von 2500 Euro je Gig hat er nie gesehen - das Geld soll sein ehemaliger Manager eingesackt haben.

Heraus kam in Münster nicht viel, die Richterin schlug vor, sich außergerichtlich zu einigen. Ergebnis: offen. Nun nimmt sich einer des 35-jährigen Künstlers an, der sich damit auskennt: Ricky Fernandes-Engelke (52). Der managt mittlerweile Ex-„Bachelor“ Paul Janke (31), Sängerin Claudia Calidri (33) und Mega-Schlagerstar Michael Wendler (41, „Sie liebt den DJ“). „Betrüger und Verbrecher“, schimpft der Portugiese über „Strandkind“. In Zusammenhang mit Künstler Janke schulde ihm die Agentur auch noch Gage und Reisekosten.

Terenzi freut sich erstmal auf heute Abend (ab 16 Uhr fünf, ab 20 Uhr acht Euro Eintritt) und Urlaub - mit Ex-Frau Sarah Connor (33), ihrer neuen Liebe Florian Fischer (38) und den Kindern gehts nach Spanien oder in die USA. „Wir verstehen uns sehr gut“, freut sich Terenzi, der Hannover zu seiner Wahl-Heimat gemacht hat: „Ich mag die Leute, ich mag das Maschseefest, der Zoo ist der beste, den ich je gesehen habe.“ Die Kinder Tyler (9) und Summer (7) sind oft bei ihrem Vater, er wohnt in einem Penthouse. „Tyler gewinnt bei Video-Spielen!“ Ist denn an diversen Schuldengeschichten was dran? „Manchmal sind falsche Storys wohl besser als gute.“

Mirjana Cvjetkovic 01.07.2013
Andrea Tratner 30.06.2013