Menü
Anmelden
Hannover Verkommt der Messebahnhof in Laatzen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 05.02.2021

Verkommt der Messebahnhof in Laatzen?

10-12 25 Bilder

„Der Messebahnhof war mal eine toller Bahnhof“, sagt Laatzenerin Elisabeth Wedemeier.

Quelle: sophie peschke

Diese Treppen sind zu Expo-Zeiten täglich viele Menschen hinuntergestiegen. Mittlerweile ist es leer am Messebahnhof. „Der Messebahnhof in Laatzen wird in dieser Dimension nur an einigen Wochen im Jahr benötigt. In der übrigen Zeit ist das Gebäude zu groß und es fehlt an einer passenden Nutzung“, findet Matthias Brinkmann, Sprecher der Stadt Laatzen.

Quelle: sophie peschke

„Durch die Taubennetze ist schon deutlich weniger Taubendreck“, freut sich Reinigungskraft Oliver Franke. Zuvor hatte es ihn hauptsächlich beschäftigt, den Taubendreck zu reinigen.

Quelle: sophie peschke
10-12 25 Bilder
Nachrichten

7 Bilder - Der Supermond im April

Nachrichten

10 Bilder - Willi Herren: sein Leben in Bildern

Nachrichten

15 Bilder - Prinz Philip: sein Leben in Bildern

Hannover

20 Bilder - Herrenhausen im Schnee

Hannover

11 Bilder - Bilder vom Schneewinter 1978/79

Hannover 96

35 Bilder - NP-Anstoß vom 3. Mai 2018

Menschen

12 Bilder - Smudo und Thomas D. in Hannover

Hannover 96

24 Bilder - NP-Anstoß vom 15. November

Hannover 96

24 Bilder - Jubelstimmung in Sandhausen