Menü
Anmelden
Hannover So läuft eine Schicht im Winterdienst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 08.02.2021

So läuft eine Schicht im Winterdienst

Schichtbeginn: Die Räum- und Streufahrzeuge waren gegen 3 Uhr nachts startklar. Dann begann die erste Tour des Winterdienstes.

Quelle: sophie peschke

2 Uhr nachts: Steffen Lenz schaut zu, wie sein Fahrzeug mit der Salz-Mischung beladen wird. Anschießend fährt er ein paar Mal hin und her, damit das Salz gleichmäßig und nicht aufgetrümt liegt. Nach einem Streutest beginnt seine Tour.

Quelle: sophie peschke

Warten auf Salz. 8000 Tonnen Salz lagern auf dem Aha-Gelände. Je 4,5 Tonnen Salz und Natriumchlorid-Mischung haben die großen Räum- und Streufahrzeuge am Sonntag geladen. Im Durchschnitt verbrauchten sie aber nur um die 2,8 Tonnen der Mischung.

Quelle: sophie peschke
Essen & Trinken

5 Bilder - Fotostrecke: Wie Essen das Klima schützt

Nachrichten

7 Bilder - Der Supermond im April

Nachrichten

10 Bilder - Willi Herren: sein Leben in Bildern

Nachrichten

15 Bilder - Prinz Philip: sein Leben in Bildern

Hannover

20 Bilder - Herrenhausen im Schnee

Hannover

11 Bilder - Bilder vom Schneewinter 1978/79

Hannover 96

35 Bilder - NP-Anstoß vom 3. Mai 2018

Menschen

12 Bilder - Smudo und Thomas D. in Hannover

Hannover 96

24 Bilder - NP-Anstoß vom 15. November

Hannover 96

24 Bilder - Jubelstimmung in Sandhausen