Menü
Anmelden
Hannover Serien: Tipps der NP-Redakteure
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 27.12.2017

Serien: Tipps der NP-Redakteure

Es ist eine schräge Truppe, die sich in einer dänischen Kleinstadt wöchentlich zum Italienischkurs trifft, darunter ein trauernder Pastor, ein hitziger Kellner, eine ungeschickte Kuchenverkäuferin. Sie versammelt Dogma-Regisseurin Lone Scherfig in „Italienisch für Anfänger“, um die Gruppe auf eine Reise nach Venedig zu schicken. Dort trauen sich die Teilnehmer endlich, zu ihren Gefühlen zu stehen – denn jeder ist in irgendjemanden verliebt. Menschlich, bewegend und sehr komisch.

Julia Braun

Quelle: ARD_Degeto

Vor 20 Jahren stand Aksel Borgen wegen Mordes an einer 18-Jährigen in Norwegen vor Ge­richt und wurde freigesprochen. Nun kehrt er als erfolgreicher und eiskalter Unternehmer nach „Lifjord“ (zwei Staffeln) zurück, um dort eine Firma zu übernehmen. Das Misstrauen gegen ihn ist riesig, alte Familienkriege brechen neu aus. Norwegens erfolgreichste TV-Serie ist düster und extrem spannend.

Julia Braun

Quelle: Patrick Pleul

Wer die Folgen Weihnachten verpasst hat, muss sie einfach nachholen – die Trilogie um „Sissi“, ge­spielt von der jungen Romy Schneider, ist zu dieser Jahreszeit Pflicht. Scherzkekse haben zuletzt vorgeschlagen, beim Schauen jedes Mal mit einem Getränk anzustoßen, wenn das Wort „Majestät“ fällt. So dürfte man manchen „Sissi“-Muffel für den TV-Marathon gewinnen können. Julia Braun

Quelle: Sat.1 Herzog-Filmverleih
Nachrichten

12 Bilder - Straßenproteste in Frankreich

Nachrichten

10 Bilder - So erging es den letzten zehn SPD-Chefs

Hannover

9 Bilder - Voxxclub im Capitol in Hannover

Hannover

19 Bilder - Die Eröffnung des Winterzoos

Hannover 96

35 Bilder - NP-Anstoß vom 3. Mai 2018

Menschen

12 Bilder - Smudo und Thomas D. in Hannover

Hannover 96

24 Bilder - NP-Anstoß vom 15. November

Hannover 96

24 Bilder - Jubelstimmung in Sandhausen