Menü
Anmelden
Hannover Millimeterarbeit: Riesen-Träger findet seinen Platz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 05.02.2020

Millimeterarbeit: Riesen-Träger findet seinen Platz

1-3 6 Bilder

In der Nacht zu Mittwoch ist der riesige 40 Meter lange Stahlträger mit einem Gewicht von 20 Tonnen an die Conti-Baustelle am Pferdeturm geliefert worden. Für die Montage des riesenhaften Stützbalkens wurden Rad- und Fußweg sowie eine zusätzliche Fahrspur der Hans-Böckler-Allee Richtung Richtung Innenstadt gesperrt.

Quelle: Foto: Heidrich

Im Berufsverkehr kam es deswegen Mittwoch früh rund um die Baustelle Richtung City zu langen Schlangen auf der Hans-Böckler-Allee. Laut Polizei gab es aber keine größeren Verkehrsbehinderungen.

Quelle: Foto: Heidrich

Der zentrale Stahlträger für das Atriumdach des nördlichen Komplexes der neuen Conti-Hauptverwaltung an der Hans-Böckler-Allee ist 40 Meter lang, vier Meter hoch und 20 Tonnen schwer.

Quelle: Foto: Heidrich
1-3 6 Bilder
Nachrichten

10 Bilder - Willi Herren: sein Leben in Bildern

Nachrichten

15 Bilder - Prinz Philip: sein Leben in Bildern

Nachrichten

18 Bilder - Unruhen in Nordirland

Nachrichten

6 Bilder - Die Taten der „Manson Family“

Hannover

20 Bilder - Herrenhausen im Schnee

Hannover

11 Bilder - Bilder vom Schneewinter 1978/79

Hannover 96

35 Bilder - NP-Anstoß vom 3. Mai 2018

Menschen

12 Bilder - Smudo und Thomas D. in Hannover

Hannover 96

24 Bilder - NP-Anstoß vom 15. November

Hannover 96

24 Bilder - Jubelstimmung in Sandhausen