Menü
Anmelden
Hannover „Hinter der Maske“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 07.12.2020

„Hinter der Maske“

Cellina Laumen studiert Grundschul-Lehramt und ist Jugendfußballtrainerin. Über die Maske sagt sie: „Beim Einkaufen verleiht sie mir etwas mehr Sicherheit.“ Ihre Hoffnung: „Dass wir die komplette Normalität zurückbekommen.“

Quelle: Marc Theis, Fotobuch "Hinter der Maske"

Timo Hübers, Fußballprofi bei Hannover 96, war einer der ersten Menschen in Hannover, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden. „Es hat sich sehr unwirklich angefühlt, war für mich lange nur schwer greifbar“, sagt er im Rückblick. Seine Hoffnung: „Die Menschen rücken näher zusammen – man geht als Gemeinschaft durch diese Situation.“

Quelle: Marc Theis

Für Physiotherapeutin Susanne Forßmann sind „Herausforderungen auch immer eine Chance, ausgetretene Pfade zu verlassen, Neues zu entdecken und schätzen zu lernen“. Die Maske begleitet sie durch den Arbeitsalltag: „Mir fehlt die Möglichkeit des Kontaktaufbaus durch Mimik.“

Quelle: Marc Theis, Fotobuch "Hinter der Maske"
Nachrichten

16 Bilder - Prinz Philip: sein Leben in Bildern

Nachrichten

18 Bilder - Unruhen in Nordirland

Nachrichten

6 Bilder - Die Taten der „Manson Family“

Nachrichten

16 Bilder - Bilder aus Afghanistan

Hannover

20 Bilder - Herrenhausen im Schnee

Hannover

11 Bilder - Bilder vom Schneewinter 1978/79

Hannover 96

35 Bilder - NP-Anstoß vom 3. Mai 2018

Menschen

12 Bilder - Smudo und Thomas D. in Hannover

Hannover 96

24 Bilder - NP-Anstoß vom 15. November

Hannover 96

24 Bilder - Jubelstimmung in Sandhausen