Menü
Anmelden
Hannover „Hinter der Maske“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 07.12.2020

„Hinter der Maske“

Lehrerin Friederike Krüger wurde im Mai in einem Klassenzimmer an der IGS Bothfeld fotografiert. „Mein Beruf lebt von der lebendigen Kommunikation mit Armen, Beinen und Gesicht.“ Die Hoffnung der Teilnehmerin an der Mosaic-Expedition in der Zentralarktis war nach Einstellung des Flugreiseverkehrs im Frühjahr: „Vielleicht haben die Menschen ein wenig nachgedacht.“

Quelle: Marc Theis, Fotobuch "Hinter der Maske"

Timm Ullrichs ist Totalkünstler – „ich habe das Leben, mein Leben, schon stets als im Krisenmodus befindlich empfunden.“ So habe er eine gewisse Gelassenheit und Besonnenheit entwickelt. Der 80-Jährige ist nicht leichtsinnig, aber: „Ich sehe den Gefahren ins Auge, möglichst mit offenem Visier.“ Der Vorteil des Künstler-Lebens: „Wir arbeiten nun mal im Regelfall allein, gar einsam.“

Quelle: Marc Theis, Fotobuch "Hinter der Maske"

Nico Röger, Geschäftsführer von Hannover Concerts, steht auf der Bühne vor einem Autokonzert auf dem Schützenplatz. Er glaubt „fest an eine positive Zukunft für uns alle“. In der Corona-Pandemie habe er festgestellt: „Man besinnt sich auf die wesentlichen Dinge im Leben.“

Quelle: Marc Theis, Fotobuch "Hinter der Maske"
Nachrichten

16 Bilder - Prinz Philip: sein Leben in Bildern

Nachrichten

18 Bilder - Unruhen in Nordirland

Nachrichten

6 Bilder - Die Taten der „Manson Family“

Nachrichten

16 Bilder - Bilder aus Afghanistan

Hannover

20 Bilder - Herrenhausen im Schnee

Hannover

11 Bilder - Bilder vom Schneewinter 1978/79

Hannover 96

35 Bilder - NP-Anstoß vom 3. Mai 2018

Menschen

12 Bilder - Smudo und Thomas D. in Hannover

Hannover 96

24 Bilder - NP-Anstoß vom 15. November

Hannover 96

24 Bilder - Jubelstimmung in Sandhausen