Menü
Anmelden
Hannover Die Sammlung Bauer – eine Zeitreise durch die Siedlungsgeschichte in der Region
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 16.09.2019

Die Sammlung Bauer – eine Zeitreise durch die Siedlungsgeschichte in der Region

Diese Urnen aus der jüngeren Bronzezeit hat Wolfgang Bauer in Laatzen entdeckt und wieder zusammengesetzt. Der Hobby-Archäologe wusste als gelernter Stuckateur, was er tat.

Quelle: Dröse

Der 86-jährige Hobby-Archäologe war 40 Jahre per Rad und Mofa unterwegs, untersuchte entlang der Leine 60 Fundstellen. Weil er in eine kleinere Wohnung im westfälischen Beckum gezogen ist, hat er seine Sammlung dem Land übergeben.

Quelle: König/Landesamt Für Denkmalpflege

Dieser Faustkeil ist rund 50.000 Jahre alt und wurde bei Hemmingen-Westerfeld gefunden. Damals durchstreiften noch Jäger und Sammler die Region.

Quelle: Dröse
Bilder

6 Bilder - Weihnachtsmarkt in Wennigsen

Nachrichten

12 Bilder - Ein Herz für Kinder

Nachrichten

12 Bilder - Straßenproteste in Frankreich

Nachrichten

10 Bilder - So erging es den letzten zehn SPD-Chefs

Hannover

9 Bilder - Voxxclub im Capitol in Hannover

Hannover

19 Bilder - Die Eröffnung des Winterzoos

Hannover 96

35 Bilder - NP-Anstoß vom 3. Mai 2018

Menschen

12 Bilder - Smudo und Thomas D. in Hannover

Hannover 96

24 Bilder - NP-Anstoß vom 15. November

Hannover 96

24 Bilder - Jubelstimmung in Sandhausen