Menü
Anmelden
Hannover Die Lost Places der Region in der Bildergalerie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
09:28 11.02.2020

Die Lost Places der Region in der Bildergalerie

1-3 9 Bilder

Die Gebäude der früheren Heeresmunitionsanstalt in Hänigsen verfallen.

Quelle: Friedrich-Wilhelm Schiller

Bis vor wenigen Jahren noch das Mekka der Geocacher: Die Villa Eichengrund mitten im Wald bei Kleinburgwedel. Alte Briefe und Zeitungen lagen noch auf dem Tisch, Stühle standen auf der Veranda, die Schränke noch gefüllt. Es sah aus, als wäre der Bewohner gerade erst ausgezogen. Inzwischen ist das Haus stark einsturzgefährdet und eingezäunt.

Quelle: Ulla Kallenbach

Die Belegschaft der Polizeischule in Wennigser Mark ist 2008 nach Nienburg umgezogen. Seitdem stehen große Teile des Areals leer. Bis 2015 wurde immerhin noch die Sporthalle genutzt. Doch wegen Baumängel ist die alte Polizeischule inzwischen abgesperrt. Das Land hat bislang vergeblich versucht, das Grundstück zu verkaufen. Das Betreten ist untersagt und gefährlich.

Quelle: Christian Behrens
1-3 9 Bilder
Nachrichten

8 Bilder - Brand in Berliner Stadtschloss

Hannover

29 Bilder - Schwerer Lkw-Unfall auf A7

Hannover

7 Bilder - Eine kleine Auswahl von BSV-Comic

Hannover 96

35 Bilder - NP-Anstoß vom 3. Mai 2018

Menschen

12 Bilder - Smudo und Thomas D. in Hannover

Hannover 96

24 Bilder - NP-Anstoß vom 15. November

Hannover 96

24 Bilder - Jubelstimmung in Sandhausen