Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Hannover
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Hannover, 31.03.2020, Ministerpräsident Stephan Weil besucht das Drive-In-Corona-Testzentrum, Halle 13, Messegelände, Coronavirus, Labor, Abstrich, Mundschutz, Foto: Rainer Droese

Beim Besuch des Corona-Testzentrums auf dem Messegelände hat Ministerpräsident Stephan Weil klargestellt, dass eine Maskenpflicht derzeit kein Thema ist. Angesichts des massiven Versorgungsengpasses seien hochwertige Masken weiterhin nur für das Gesundheits- und Pflegewesen bestimmt.

20:46 Uhr

Für Menschen wie Sigurd Schmidt (65) muss die Verbreitung des Corona-Erregers eingedämmt werden. Er hat eine Organtransplantation hinter sich. Trotz seines schweren Schicksals ist der Mann ein Kämpfer geblieben und kommt erstaunlich gut mit der Covid-19-Krise klar.

30.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Großer Umbau im Rathaus - Hannover: Geht Bodemann später in Pension?

Die Stadt Hannover sucht drei neue Dezernenten. Damit an der Verwaltungsspitze vor der Besetzung nicht neue Lücken entstehen, wird Stadtbaurat Uwe Bodemann möglicherweise später in Pension gehen.

29.03.2020

In Hannover ist ein verwirrter Mann (21) in die Psychiatrie eingeliefert worden, nachdem er in einem Intercity grundlos die Notbremse gezogen hatte. Zunächst war der 21-Jährige noch aus dem Zug geflüchtet. Er konnte aber von der Bundespolizei am ZOB gefasst werden.

29.03.2020

Als Stadtbaurat im Gespräch - Schmidt-Lamontain sagt in Dresden Tschüss

Viele hätten ihm die Nachfolge von Uwe Bodemann zugetraut. Aber daraus wird nichts. Raoul Schmidt-Lamontain, Baubürgermeister in Dresden, wechselt nach Heidelberg.

29.03.2020

In Hannover hat die Polizei am Sonntagnachmittag einen Gottesdienst aufgelöst. In der Kirche der Polnischen Katholischen Mission hatten sich 40 bis 50 Personen versammelt. Im Kampf gegen die Ausbreitung von Corona sind zurzeit auch Gottesdienste verboten.

29.03.2020

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

In Hannover ist der Streit um einen Klingelstreich so eskaliert, dass die Polizei kommen musste. In der Nacht zum Sonntag hatte ein Mann (23) Bewohner eines Mehrfamilienhauses mit mehrfachem Klingeln geärgert. Handfesten Zoff gab es, als er von einem Mieter (39) zur Rede gestellt wurde.

29.03.2020

Hannover ist mittendrin in den Vorbereitungen, um angemessen auf eine größere Ansteckungswelle reagieren zu können. In Wolfsburg sterben 15 Menschen in einem Pflegeheim, und in NRW denkt der Ministerpräsident über die Lockerung der Ausgangsbeschränkungen nach. Was jetzt nur helfen kann, ist die Einsicht der Gesellschaft, weiter zu Hause zu bleiben und diese Krise gemeinsam durchzustehen, gesund zu bleiben, meint NP-Redakteur Christian Lomoth in seinem Kommentar.

29.03.2020

Am Hauptbahnhof Hannover musste die Bundespolizei einen verwirrten Fahrgast (19) aus einem Zug holen. Der Mann, der kein gültiges Ticket hatte, hielt sich für Adolf Hitler. Statt nach Berlin zu reisen, wurde der 19-Jährige in der Landeshauptstadt in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

29.03.2020

Die Polizei fahndet nach unbekannten Tätern, die am Wochenende in Hannover Nazi-Symbole auf zwei Brücken geschmiert haben. Die Tatorte befinden sich im Bereich Groß-Buchholz und Anderten. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen in beiden Fällen übernommen.

29.03.2020

Meistgelesene Artikel

Das Amici Miei ist ein legendärer Treffpunkt in der Oststadt: Seit 20 Jahren verwöhnen Maurizio Manoli und sein Team ihre (Stamm-)Gäste mit italienischen Klassikern und interessanten Neukompositionen.

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Schwimmen macht Spaß – auch im Winter. Bei uns finden Sie alle Hallen- und Freizeitbäder in der Region Hannover.