Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 6° heiter
Hannover
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Seelsorge im Home-Office: Pastor Stephan Lackner ist weiter für die Menschen da.

Die City-Seelsorge in der Marktkirche hat Corona ausgebremst. Doch Pastor Stephan Lackner macht jetzt am Telefon weiter.

08.04.2020
Anzeige

Eltern hätten Klarheit verdient, wann die Schulen wieder öffnen. Das fordern die Landtags-Grünen. Besorgt schaut man an einer Brennpunktschule auf digitales Lernen – viele würde man nicht erreichen.

08.04.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Stadtkämmerer Axel von der Ohe schlägt vor, die Höchstgrenze für Liquiditätskredite nachträglich von etwa 402 Millionen auf 800 Millionen Euro zu verdoppeln. Das sieht der Steuerzahlerbund sehr kritisch.

08.04.2020

Das Verwaltungsgericht hat den Eilantrag eines Mannes abgelehnt. Er sah sich durch die Allgemeinverfügung der Region Hannover in seiner freien Religionsausübung behindert. Das Gericht sah den Schutz von Leben aber als wichtiger an.

08.04.2020

Es sollte eine große Geste der europäischen Solidarität werden, doch daraus wird nun nichts: Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) nimmt nun doch keine Covid-19-Patienten aus Italien auf.

08.04.2020
Anzeige

Die Bundesregierung will die sofortige Rückzahlungspflicht vorbezahlter Reisen bis Ende 2021 aussetzen und setzt auf Gutscheine. Die Verbraucherzentrale Niedersachsen fordert: Solidarität nicht nur zu Lasten der Verbraucher. Und hat einen Gegenvorschlag.

08.04.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Abstand halten und Kontakte vermeiden – das sind die wichtigsten Regeln im Kampf gegen Coronavirus. Künftig drohen bei Verstößen Bußgelder. Die NP sagt Ihnen, was sie noch machen dürfen und was nicht mehr erlaubt ist.

08.04.2020

Der zum Teil mit Viren infizierten Wäsche aus Kliniken und Senioreneinrichtungen nimmt sich die Spezialwäscherei Seidel aus Garbsen an – und ist nun dort als systemrelevant anerkannt. Das reicht aber noch nicht für die Versorgung mit Schutzausrüstung.

08.04.2020

Seit Wochen fordern Behörden zur Distanz in der Öffentilchkeit auf – zum Wohle aller. Wer sich nicht daran hält, wird nun kräftig zur Kasse gebeten. Denn nur so – und das hat die Erfahrung gezeigt – werden die Regeln nicht ignoriert. Ein Kommentar von NP-Chefredakteur Bodo Krüger.

08.04.2020

Hannover entdecken im Internet vom Sofa aus: In Zeiten der Corona-Pandemie haben Hannovers Touristiker verschiedene 360-Grad-Motive ins Internet gestellt. Mehr als 3,2 Millionen Zugriffe innerhalb weniger Wochen gab es bislang. Exklusiv bis Ostersonntag hat die Neue Presse das neueste virtuelle Motiv-Produkt: den Roten Faden.

08.04.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Das Amici Miei ist ein legendärer Treffpunkt in der Oststadt: Seit 20 Jahren verwöhnen Maurizio Manoli und sein Team ihre (Stamm-)Gäste mit italienischen Klassikern und interessanten Neukompositionen.

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Schwimmen macht Spaß – auch im Winter. Bei uns finden Sie alle Hallen- und Freizeitbäder in der Region Hannover.