Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sparda-Bank Dritter Vortrag am 12. Juni: Nachhaltige Geldanlage
Anzeigen & Märkte Themenwelten Sparda-Bank Dritter Vortrag am 12. Juni: Nachhaltige Geldanlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 14.05.2019
Axel Wilhelm, Vorstandsmitglied Forum Nachhaltige Geldanlage
Axel Wilhelm, Vorstandsmitglied Forum Nachhaltige Geldanlage Quelle: Christian Wyrwa

Jeden Tag hat er mit dem Zusammenhang von Geld und gesellschaftlicher Verantwortung zu tun: Axel Wilhelm ist Leiter der renommierten Nachhaltigkeits-Ratingagentur imug in Hannover und außerdem Vorstandsmitglied im deutschen Forum Nachhaltige Geldanlagen. Seine Aufgabe besteht seit Jahren darin, Finanzprodukte auf ihre Nachhaltigkeit hin zu analysieren und zu bewerten. In seinem Vortrag wird Axel Wilhelm darlegen, wie sich beispielsweise ein Nachhaltigkeitsfonds zusammensetzt und welchen Anforderungen er genügen muss. Oder wie man umweltfreundliche Anleihen und Aktien findet.
Der Redner wird Entscheidungskriterien nennen und auf gute Informationsquellen hinweisen. Anleger, die ihr Geld mit gutem Gewissen investieren möchten, können sich auf eine informative Veranstaltung einstellen. Und sie werden erkennen, dass es um eine neue Definition von Geldanlage und Vorsorge geht – sowohl individuell als auch verantwortungsbewusst.

Sparda-Bank Nachhaltige Finanzprodukte - Mehr Auswahl für Investoren
14.05.2019
Sparda-Bank Im eigenen Interesse - Digitaler Anlegehelfer
06.05.2019