Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
32°/ 18° Gewitter
Abo Wir über uns Madsack Heimatzeitungen Leine-Nachrichten

Vier Jahre lang soll die Sanierung der ICE-Strecke nach Würzburg dauern. Begonnen haben die Arbeiten am Mittwoch in Laatzen: Mit einem Hunderte Meter langen Reinigungszug wird seit Mittwoch der Schotter gewaschen. Nächste Woche soll dann der Austausch von Schienen und Schwellen folgen.

14.06.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Laatzener SPD zieht nach dem schlechten Europawahlergebnis Konsequenzen. Der Vorstand fordert auf Bundesebene eine Doppelspitze ein und will sich auch selbst inhaltlich neu aufstellen. Unter anderem sollen Umweltthemen mehr Gewicht bekommen.

17.06.2019

Die Junge Union in Laatzen hat den 22-jährigen Michael Prill zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Der Alt-Laatzener übernimmt damit das Amt von Felix Naumann, der nun einer von fünf Beisitzern ist. Insgesamt bilden neun Männer und Frauen den Vorstand der CDU-Jugendorganisation.

14.06.2019

Die Telekom will noch in diesem Jahr zwei weitere Telefonsäulen in Laatzen demontieren. Künftig verbleiben dann nur noch zwei Geräte im Stadtgebiet. Angesichts geringer Nutzerzahlen hat die Stadt keine Bedenken gegen die Pläne.

16.06.2019

Wer ein Instrument lernen möchte oder dies für seine Kinder wünscht, kann sich ab sofort bei der Musikschule Laatzen anmelden, die sich auf ihr neues Schuljahr vorbereitet. Mindestalter für Kinder in den Eltern-Kind-Gruppen sind sechs Monate, ab sechs Jahren geht es mit dem Unterricht in den Instrumentalfächern los.

13.06.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein Schützenausmarsch ohne Spielmannszug wäre eine traurige Angelegenheit. Doch weil immer mehr Kapellen den Betrieb einstellen, können andere sich vor Anfragen kaum retten. Die beiden Laatzener Fanfarenzüge können davon ein Lied blasen.

15.06.2019

Kinder wollen in Laatzen-Gleidingen ein Rehkitz retten, nehmen es mit nach Hause, letztlich stirbt das Tier. Wie sich jetzt herausstellt, haben womöglich aber nicht die Kinder den entscheidenden Fehler begangen: Eine Zeugin will beobachtet haben, dass Unbekannte das Kitz schon am Tag zuvor falsch umsorgt und auf dem Arm getragen haben – was dem Tierbaby womöglich zum Verhängnis wurde.

12.06.2019

Hatha Yoga soll den Ausgleich von Körper und Geist fördern. Ein kostenloser Kurs im Park der Sinne erfreut sich auch diesen Sommer wachsender Beliebtheit. Nächster Termin ist am Sonnabend.

12.06.2019

Die antisemitischen Handlungen nach dem Volkstrauertag 2016 in Alt-Laatzen hatten jetzt ein weiteres juristisches Nachspiel. Das Amtsgericht Hannover hat die Hanauerin Annette E. zur Zahlung von Schmerzensgeld verurteilt, weil sie jüdische Gedenkstein versetzte.

12.06.2019