Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 8° Gewitter
Abo Wir über uns Madsack Heimatzeitungen Deister-Anzeiger

Bei der Finissage haben die Organisatorinnen der Ausstellung Frauenorte eine positive Bilanz gezogen. Pastorin Hella Mahler stellte fest, dass es weiter große Defizite bei der Gleichstellung gibt. Und sie appellierte an alle Frauen, zur Europawahl zu gehen.

09.05.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Baugenehmigung fehlt noch, aber einen Zeitraum für den Baustart gibt es bereits: Im Herbst soll mit dem Erweiterungsbau der IGS begonnen werden. Zuvor werden Mobilbauten installiert, in die die Schüler in der Bauphase ausweichen.

06.05.2019

Der Springer Juso-Vorsitzende Brian Baatzsch ist nun auch SPD-Stadtverbandsvorsitzender. Der 23-jährige Student hat den bisherigen SPD-Chef Eberhard Brezski mit seiner Kandidatur überrascht. Brezski trat daraufhin nicht mehr an.

05.05.2019

Das Volks- und Schützenfest kehrt vom 14. bis zum 16. Juni ins Stadtzentrum Springe zurück. Mit Auflagen: So endet das Fest am Freitag bereits um 23 Uhr, am Sonnabend um 24 Uhr. Außerdem muss der Lärm gemessen werden.

04.05.2019

Bei Waldkindergärten sind die Kinder meist in der Natur unterwegs. Im August startet ein solches Angebot mit 15 Plätze in Lüdersen. Eine Ausweichmöglichkeit bei schlechtem Wetter gibt es bereits, aber bei der Nachmittagsbetreuung müssen Eltern selbst aktiv werden.

04.05.2019

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Nachrichten

Neues Veranstaltungsformat ab Herbst in Völksen - Paulmann beendet Reihe Kultur nach Feierabend

Die Veranstaltungsreihe Kultur nach Feierabend mit Konzerten, Kabarett und Lesungen war für Mitarbeiter und Besucher geöffnet. Nach 22 Jahren ist nun Feierabend. Als neues Format ist der „Paulmann-Licht-Tag“ geplant

03.05.2019

Die erste Lärmkarte der Stadt zeigt: Die Bundesstraße 217 und die Landesstraße 421 machen die meisten Probleme. 300 Einwohner sind betroffen. Trotzdem muss der Lärmschutz nicht nachgebessert werden – denn Grenzwerte werden nicht überschritten.

03.05.2019

Netzbetreiber Tennet will nach Protesten von Landwirten über die umstrittene Stromtrasse Südlink informieren. Der Termin ist laut Stadt aber noch offen. Betroffenen Bauern steht eine einmalige Entschädigung zu, berichtet die Bundestagsabgeordnete Maria Flachsbarth.

02.05.2019

Beim Walpurgisfest geistern am Sonnabend Hexen, Zauberer und andere unheimliche Geschöpfe durch das Wisentgehege. Besucher können Besen herstellen und Zaubertrunk kosten. Zum Abschluss gibt es einen Feuertanz.

02.05.2019