Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 0° wolkig
Abo Wir über uns Madsack Heimatzeitungen Calenberger Zeitung
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Einzelhändler und Dienstleister in Gehrden bangen um ihre berufliche Existenz. Um Zusammenhalt in der Corona-Krise zu demonstrieren, haben Gilda und Olaf Mittag eine Internetseite gebaut, auf der alle Gewerbetreibenden der Stadt mit ihren Angeboten gelistet werden sollen. Auslöser für das Engagement der beiden war eine Hilfsaktion der deutschen Botschafterin in Costa Rica.

19:37 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Gehrdener Ortschaft Northen entging am 10. April 1945 nur knapp der vollständigen Zerstörung. Sieben Soldatengräber erinnern bis heute an die schicksalhaften letzten Tage des Zweiten Weltkriegs –und sind für Ortsbürgermeister Friedhelm Meier zugleich ein wichtiges Symbol.

17:53 Uhr

Pünktlich zum Frühlingsanfang ist in Gehrden der Verkauf an Laufkundschaft für die Eiscafés wieder erlaubt. Vor dem Massimo C bildete sich am Donnerstag zeitweise eine Schlange – allerdings mit viel Abstand.

09.04.2020

Der Wertstoffhof von Aha in Gehrden ist ab dem 15. April wieder geöffnet. Das gilt auch für die Grüngutannahmestelle, welche ebenfalls wegen der Corona-Krise zurzeit geschlossen ist.

09.04.2020
Anzeige

Die Pläne für die Kindermühle am Gehrdener Berg liegen vorerst auf Eis. Eigentlich wollte die Stadt den Erbpachtvertrag vorzeitig auflösen. Wegen Corona gab es bislang aber keinen Ratsbeschluss.

09.04.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Neue Fenster und Heizungen, frische Wandfarbe und LED-Lampen: Die Stadt Gehrden will den Sanierstau in den Betreuungseinrichtungen aufarbeiten und renoviert zurzeit fast alle Kitas in der Stadt und den Ortschaften. Dabei hat sie immer auch den Klimaschutz im Blick.

08.04.2020

Im Delfi-Bad Gehrden steht der Termin für den Beginn der Freibadsaison wegen der Corona-Krise zwar noch nicht fest. Aber die Vorbereitungen für den Saisonstart haben bereits begonnen.

08.04.2020

An den Osterfeiertagen bleiben die Müllfahrzeuge der Entsorgungsunternehmen Aha und Remondis stehen. Das hat Auswirkungen auf die sonst üblichen Touren in Gehrden. Diese holen die Mitarbeiter nach.

08.04.2020

Die Margarethengemeinde in Gehrden plant für Ostersonntag einen Gottesdienst im Livestream. Ein professionelles Fernsehteam hat bereits Bilder und Videos vorbereitet, um die Kirche für den Pastor in ein Fernsehstudio zu verwandeln.

07.04.2020
Anzeige