Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Alle Artikel zu Bundespolizei

Fahnder haben einen Drogenring gesprengt und vier Marihuana-Plantagen ausgehoben. 16 Wohnungen in Hannover, der Region, im Bereich Schaumburg und Ostwestfalen wurden durchsucht und acht Männer festgenommen. Zwei Verdächtige (22, 39) stammen aus Vahrenheide und Vahrenwald.

12.03.2019

Auf Initiative von Polizeipräsident Volker Kluwe wird für die Innenstadt von Hannover ein neues Sicherheitskonzept erarbeitet. Dazu hat er mehrere Partner an einen Tisch gebracht. Im Mai soll der Plan stehen und der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

12.03.2019

Wasser für die Mitarbeiter an heißen Tagen im Landgericht rief die Ermittler auf den Plan. Jetzt ist das Verfahren wegen Haushaltsuntreue eingestellt. Es sieht nach einer Justiz-Intrige aus.

05.03.2019

Zwei „harte Jungs“ in Hannover: Das Hannover-Konzert der Rapper RAF Camora und Bonez MC wurde am Donnerstag von Schwerpunktkontrollen der Polizei begleitet.

07.03.2019

Die Kriminalitätsstatistiken zeigen, dass wir immer sicherer leben – trotzdem haben viele Menschen Angst davor, Opfer eines Verbrechens zu werden. Die Polizei Hannover bringt deshalb mehr Beamte auf die Straße.

05.03.2019

Die Bundespolizei hat am Hauptbahnhof Hannover einen Rumänen (48) festgenommen. Der Obdachlose steht in Verdacht, „reisender Täter“ zu sein und einem schlafenden Mann das Handy gestohlen zu haben.

04.03.2019

Am Freitagvormittag sind die neuen Polizeimeister der Bundespolizei in der Hauptfeldwebel-Lagenstein-Kaserne in Hannover vereidigt worden. Mit auf den Weg gab es ein paar warme Worte und gute Tipps.

01.03.2019

Es geht voran in Hannovers Rathaus-Affäre: Die Staatsanwaltschaft entscheidet in Kürze darüber, ob es zum Prozess kommt. Für OB Stefan Schostok brechen wichtige Wochen an.

26.02.2019

Aus dem Flugzeug, rein ins Gefängnis: Eine 63-Jährige wurde am Flughafen Hannover verhaftet.

25.02.2019

Der Brexit naht – und noch immer ist unklar, wie er ablaufen wird. Ob Zoll und Bundespolizei am Flughafen Hannover dafür gewappnet sind, lesen Sie hier.

21.02.2019

Rettungshubschrauber „Christoph 4“ ist im vergangenen Jahr zu 1480 Einsätzen abgehoben –deutschlandweit ein Spitzenwert. Einsatzschwerpunkte waren die Autobahnen A2 und A7 sowie Badeseen.

29.01.2019

Am Flughafen Hannover hat der Warnstreik des Sicherheitspersonals begonnen. Etwa ein Drittel der geplanten Flüge fällt deshalb am Dienstag aus. Verdi fordert für die Bediensteten einen Stundenlohn von 20 Euro. 140 Bedienstete demonstrierten am Vormittag vor Terminal A.

15.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10