Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
CeBIT 2010 Personalausweis mit Chip erstmals auf CeBIT zu sehen
Thema Specials Messe CeBIT 2010 Personalausweis mit Chip erstmals auf CeBIT zu sehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 08.02.2010
Anzeige

Hannover. Er soll dann ab November den bisherigen Ausweis ablösen. „Mit diesen neuen Möglichkeiten werden Verwaltungsdienste über das Internet bald in jedem Haushalt zur Normalität“, sagte Messevorstand Ernst Raue gestern. Daten, die heute vom Dokument ablesbar sind, sollen darauf künftig im Chip gespeichert sein und den Inhaber auch im Internet elektronisch gegenüber Behörden, aber auch bei Online-Services ausweisen. Die Post will zudem Mitte 2010 per E-Brief eine sichere Kommunikation im Internet schaffen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige