Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
West Polizei nimmt fünf Sprayer fest
Thema Specials Meine Stadtteile West Polizei nimmt fünf Sprayer fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 27.12.2015
Symbolbild Quelle: Archiv
Hannover

Ein 39-jähriger Zeuge alarmierte die Polizei, nachdem er auf das Klackern einer Spraydose aufmerksam geworden war. Die wenig später eintreffenden Beamten nahmen daraufhin drei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren auf dem Gelände des Kindergartens fest. Zwei weitere, ebenfalls 14 und 15 Jahre alte Tatverdächtige, flüchteten zunächst, wurden jedoch wenig später im Rahmen der Fahndung an der Straße Schulwinkel festgenommen.

An der Fassade des Kindergartens fanden die Polizisten diverse frische "Tags". Weiterhin stellten sie mehrere, offenbar kurz zuvor benutzte Spraydosen sicher. Die Jugendlichen wurden nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Sie müssen sich nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und des Hausfriedensbruches verantworten.

mri/r.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bis Linden-Limmers Bürgermeister Rainer-Jörg Grube wieder gesund ist, nimmt sein Stellvertreter Norbert Voltmer (Die Linke) die Aufgaben des Bezirksbürgermeisters wahr.

Rüdiger Meise 25.12.2015

Nicht totzukriegen: Die Galeria Lunar musste zwar aus ihren Räumen in Linden-Nord ausziehen - jetzt aber stellt das Künstlerpaar „EX+“ im Hinterhof der ehemaligen Galeria aus.

24.12.2015

Luxuswohnen am Von-Alten-Garten oder am Ihmeufer: Leben in Linden wird immer teurer, aber: Die drei Stadtteile hätten zwar beim Preisniveau kräftig aufgeholt, seien aber noch immer viel günstiger als etwa die Wohnviertel an der Eilenriede, sagt Immobilienmarkler Peter Läufer.

19.08.2015