Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Süd Kabelbrand in U-Bahn-Station
Thema Specials Meine Stadtteile Süd Kabelbrand in U-Bahn-Station
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 27.07.2012
Eine Kabelbrand in der U-Bahn-Station Aegidientorplatz alarmierte am Freitagmorgen die Feuerwehr. Quelle: Florian Petrow
Anzeige
Südstadt

Die Feuerwehr wurde gegen 9.20 Uhr über einen möglichen Brand in der U-Bahn-Station Aegidientorplatz informiert. Es sei eine „sehr leichte Rauchentwicklung" festgestellt worden, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Als wenige Minuten später die ersten Feuerwehrleute den Einsatzort erreichten, fanden sie eine brennende Verteilerdose vor. Die Alarmstufe wurde daraufhin zurückgefahren und das Feuer gelöscht.

cli

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Damit hatten die Polizisten nicht gerechnet. Als sie zu einem Mehrfamilienhaus in die Südstadt gerufen wurden, weil dort ein Betrunkener die Kellertreppe herabgestürzt war, machten sie eine außergewöhnliche Entdeckung: In einem Reisekoffer, der neben dem Verletzten stand, fanden sie 15 Kilogramm Amphetamine.

Sonja Fröhlich 20.10.2011

Auf der Marienstraße ist ein lebendiges Zentrum mit Cafés, Feinkost und Märkten entstanden. Die Kundschaft scheint es stilvoll und herzlich zu mögen. Ein Rundgang.

Rüdiger Meise 11.08.2011

Eine 54 Jahre alte Frau ist am frühen Donnerstagabend bei einem schweren Unfall auf dem Messeschnellweg in Hannover tödlich verletzt worden. Der Schnellweg in Richtung Pferdeturm wurde für eine Stunde vollständig gesperrt.

13.01.2011
Anzeige