Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Süd Brand einer Küchenzeile in der Heymesstrasse
Thema Specials Meine Stadtteile Süd Brand einer Küchenzeile in der Heymesstrasse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 21.02.2010
Anzeige

Die 83-jährige Besitzerin konnte die Brandwohnung gerade noch rechtzeitig verlassen, wurde jedoch vorsorglich mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus transportiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine starke Rauchentwicklung im Erdgeschoss festgestellt. Das Feuer wurde von einem Angriffstrupp unter schwerem Atemschutzgerät gelöscht, schon 13 Minuten nach Alarmierung konnte „Feuer Aus“ gemeldet werden. Anschließend wurde die Erdgeschosswohnung unter Einsatz eines Hochleistungslüfters entraucht.

Um 16:38 Uhr war dieser Einsatz beendet und die Einsatzstelle konnte an die Polizei zur weiteren Ermittlung der Brandursache übergeben werden. Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 20.000 Euro.

mk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einem Gewerbegebiet im Lohweg in Hannover-Anderten ist am späten Sonnabend eine Sammelstelle für Kunststoffabfälle in Brand geraten. Die Löscharbeiten dauerten bis zum Sonntagvormittag an.

25.10.2009

Diese Katzenwäsche war für Kater Zoro eigentlich nicht geplant. Ein dreijähriger Junge und sein Bruder schalteten jedoch die Waschmaschine zum 90-Grad-Waschgang an ohne zu wissen, dass sich der Kater in der Maschine aufhielt. Die Mutter erzählte in einem Podcast die dramatische Geschichte zum Zuhören.

01.08.2009

Ein vierjähriger Junge ist am Freitagvormittag im Mittellandkanal ertrunken. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte er sich mit seinen Eltern entweder im Lister Bad oder in den angrenzenden Kleingärten aufgehalten.

Tobias Morchner 19.06.2009
Anzeige