Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Maschseefest Hier neue Fotos vom 2. Maschseefest-Wochenende
Thema Specials Maschseefest Hier neue Fotos vom 2. Maschseefest-Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 08.08.2010
Hier gehts rund: Diese Mädels machen Party auf dem Maschsee Quelle: Kunte

Schon am frühen Abend füllten sich die Stammplätze. Aber nicht nur das Party-Volk war unterwegs. Schon am Nachmittag waren viele Familien über die bunte Meile gebummelt. Am Abend gings dann richtig rund – bis in den frühen Samstagmorgen.

Aber auch am Samstag erwartet die Seh-Leute ein strammes Programm:

Bei Radio21 gibts auf der HTS-Bühne ab 18.30 Uhr Sugarplumfairy – das Akustikgitarrenduo spielt Rock der sechziger und achziger Jahre.

Die Löwenbastion lockt ab 18 Uhr mit dem NDR-2-Warmup. Ab 20 Uhr startet die Wolfgang-Petry-Kultshow.

An der Maschseequelle wartet ab 20 Uhr Big Mama – Soul-Diva mit Klaus Henatsch und Band.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Das erste Wochenende war ein voller Erfolg: „Bombastisch“ schwärmt Peter Richter, Vorsitzender des Maschseefest-Veranstalters Hannover Tourismus Service (HTS) über die Besucherzahlen am Freitag und Sonnabend. „Das war im Vergleich zum letzten Jahr deutlich voller“.

04.08.2010

Rund 750.000 Besucher haben von Mittwoch bis Sonntag den Maschsee zum brodeln gebracht. Das erste Partywochenende zog besonders viele an den See. Und auch die NP hat sich umgesehen.

01.08.2010

Tischdecken, bunte Lampions und edle Lounge-Möbel: Das Maschseefest hat seinen Ruf als niveauloses Trinkgelage abgelegt – detailreich und liebevoll sind die Stände um Hannovers Stadt-See hergerichtet worden.

29.07.2010