Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Maschseefest Alle Bilder vom Maschseefest
Thema Specials Maschseefest Alle Bilder vom Maschseefest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:25 04.08.2010
Voll, voller, Löwenbastion: Tausende drängelten sich vor der Hauptbühne an der Löwenbastion. Quelle: Heusel
Anzeige

Hannover. Besonders am Freitagabend sei das Fest außergewöhnlich gut besucht gewesen: „Das lag mit Sicherheit auch an dem Auftritt von Revolverheld“, so Richter. Auf den Andrang hatten sich die Veranstalter jedoch eingestellt: „Wir haben die Bühne am Nordufer extra für das Konzert vergrößert“, erklärt Richter. Sicherheitsbedenken wegen des Ansturmes habe es laut dem HTS-Chef von vornherein nicht gegeben. „Das Nordufer ist ja nach allen Seiten offen, es gibt keine engen Einlasskanäle“.

Insgesamt seien seit der Eröffnung am Mittwoch bis einschließlich Sonntagabend rund 750 000 Besucher auf dem Fest gewesen – etwa 50 000 weniger als im letzten Jahr an den ersten fünf Festtagen. Schuld daran war laut Peter Richter vor allem das Wetter am Donnerstag: „Das war aufgrund des Regens ein sehr schwacher Tag.“ Gerade mal 30 000 Besucher seien auf dem Maschseefest gewesen.

Auch die neue Lärmregelung scheint gut zu funktionieren: „Bei mir hat sich noch niemand beschwert“, sagte Michael Mellenthin, der am HTS-Bürgertelefon Lärmbeschwerden entgegennimmt. Die Messungen hätten bisher jedoch auch keinen Grund zur Klage ergeben.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige