Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover-Marathon Der Ticker: Der Marathon in Hannover
Thema Specials Hannover-Marathon Der Ticker: Der Marathon in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Der Kenianer Allan Kipkorir läuft beim Marathon in Hannover als Erster über die Ziellinie. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Allan Kipkorir Kiprono aus Kenia hat den Hannover-Marathon in 2:09:52 Stunden gewonnen. Dahinter Landsmann Sanga und der Norweger Sondre Nordstad Moen. Fünfter ist Vorjahressieger Lusapho April.

Fotos: Sielski, Petrow

Die gebürtige Äthiopierin Tola, die seit dem vergangenen Sommer die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, gewann in 2:27:48. Der deutsche Rekordhalter Arne Gabius aus Stuttgart hatte zuvor bei seinem Comeback nach gut 30 Kilometern mit Achillesehnenbeschwerden aufgegeben.

Unsere Reporter waren den Tag über an der Start/Ziel-Linie und entlang der Strecke unterwegs und berichten über den Hannover Marathon.

Hannover-Marathon
Hannover-Marathon.

Alles Nachzulesen im Ticker:

Anzeige