Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Zverev und Damen-Duo in Washington im Halbfinale
Sportbuzzer Sportmix Zverev und Damen-Duo in Washington im Halbfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:28 05.08.2017
Alexander Zverev steht in Washington in der Runde der letzten Vier. Quelle: Peter Klaunzer
Anzeige
Washington

Im Halbfinale trifft Zverev auf den an Nummer zwei gesetzten Japaner Kei Nishikori, der sich gegen den US-Amerikaner Tommy Paul mit 3:6, 7:6 (10:8), 6:4 durchsetzte.

Bei den Damen zogen Julia Görges und Andrea Petkovic ins Halbfinale ein, womit es nun zum deutschen Duell kommt. Görges siegte nach 1:33 Stunden 6:3, 6:4 gegen die Rumänin Monica Niculescu. Die 29-Jährige Petkovic gewann gegen die Kanadierin Bianca Andreescu 6:7 (3:7), 6:1, 6:2. Im zweiten Halbfinale trifft die Russin Jekaterina Makarowa auf die Französin Oceane Dodin. Makarowa profitierte beim Stand von 2:6, 6:3, 1:0 von einer Aufgabe der an Nummer eins gesetzten Simona Halep. Dodin schaltete die Berlinerin Sabine Lisicki mit 5:7, 6:4, 7:6 (7:4) aus.

dpa

Das reicht noch nicht, da geht noch was: Sprint-Ass Usain Bolt muss sich am Samstagabend im 100-Meter-Halbfinale steigern. Sonst erlebt der Weltrekordler bei seiner Farewell-Show in London womöglich eine böse Überraschung.

05.08.2017
Sportmix Nach Mega-Transfer zu PSG - Neymar hat keine Spielerlaubnis

Der teuerste Spieler der Welt darf aktuell nicht das machen, was er am besten kann: Fußballspielen. Laut der Agentur AFP hat Weltstar Neymar nach seinem Wechsel vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain für satte 222 Millionen Euro noch keine Spielerlaubnis. Damit darf er zwar trainieren, aber an keinen Ligaspielen teilnehmen.

05.08.2017
Sportmix Leichtathletik-WM - Phänomen Usain Bolt

Egal wie es bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in London ausgeht: Er wird der Größte bleiben. Wir erklären das Sprint-Phänomen Usain Bolt.

04.08.2017
Anzeige