Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Zverev nach Sieg über Kyrgios mit Halbfinal-Chance in Miami
Sportbuzzer Sportmix Zverev nach Sieg über Kyrgios mit Halbfinal-Chance in Miami
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:38 28.03.2018
Steht in Miami in der Runde der letzten Acht: Alexander Zverev. Quelle: Gaston De Cardenas
Miami

"Es ist immer unterhaltsam, gegen ihn zu spielen. Ich denke, die Zuschauer lieben es. Wir beide genießen diese Bühne", sagte Zverev. "Ich bin natürlich sehr glücklich darüber, wie ich gespielt habe und hoffe, ich kann das in den nächsten Runden fortsetzen."

In der Runde der besten Acht trifft der Weltranglisten-Fünfte aus Hamburg nun auf Borna Coric. Der Kroate gewann sein Achtelfinal-Match gegen den Kanadier Denis Shapovalov nach drei Sätzen 7:6 (7:2), 4:6, 6:4. Zverev liegt im direkten Vergleich mit Coric mit 0:2 hinten, bei den US Open 2017 hatte er gegen den Konkurrenten eine bittere Niederlage in der zweiten Runde hinnehmen müssen. "Er hat sich enorm verbessert", sagte Zverev.

In dieser Saison konnte der deutsche Davis-Cup-Spieler bislang nicht an seine teils starken Auftritte aus dem vergangenen Jahr anknüpfen. Nur in Acapulco erreichte der jüngere Zverev-Bruder das Halbfinale. In Miami, wo er auch 2017 in der Runde der besten Acht stand, mühte er sich vor dem Kyrgios-Match zweimal jeweils über drei Sätze.

dpa

Der einstige Radsport-Star Lance Armstrong hat seinen Besuch bei der Flandern-Rundfahrt kurzfristig abgesagt.

Wie der 46 Jahre alte US-Amerikaner auf Facebook mitteilte, hindere ihn eine "private Familienangelegenheit" daran, den belgischen Frühjahrsklassiker zu besuchen.

28.03.2018

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA nach zuletzt fünf Niederlagen einen Sieg gefeiert.

Die Texaner setzten sich mit 103:97 (53:45) bei den Sacramento Kings durch.

28.03.2018

Die aktuell beste deutsche Tennis-Spielerin Angelique Kerber ist beim Tennis Turnier in Miami im Viertelfinale ausgeschieden. In einem knapp einstündigen Match musste sie sich der US-Open-Gewinnerin Sloane Stephens geschlagen geben.

27.03.2018